USB-Switch, 1 USB-Eingang auf 2 erweitern & zw. beiden Kanälen hin- & herschalten

LarsReim

Neuling
USB-Switch, 1 USB-Eingang auf 2 erweitern & zw. beiden Kanälen hin- & herschalten

Hallo,

ich habe hier eine Soundkarte mit nur einem USB-Eingang.
Ich habe aber 2 Geräte, die ich über USB anschließen möchte.
Da ich nicht ständig umstecken will, möchte ich diesen Eingang auf 2 erweitern.
Diese 2 USB-Eingänge sollen sich an Kabelenden befinden, da die Soundkarte in einem Case verbaut wird, wobei die 2 USB-Eingänge relativ weit voneinander am Case befestigt werden sollen (Also ein Eingang hinten und einer vorne vom Case).
Ich möchte nun zwischen diesen Beiden USB-Eingängen mit einem Kippschalter hin- und herswitchen können.
Dass der Lötkolben in die Hand genommen werden muss, ist klar.

Ich hoffe mein Vorhaben ist verständlich beschrieben. Wer eine Idee zur Lösung hat, möge sich bitte melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Eingänge sich nicht variabel verbauen lassen
weil ich nicht zwischen den kanälen hin und herschalten kann
weil ich meine soundkarte wahrscheinlich damit zerstören würde
weil die eingänge mit spannung (5V) verorgt sind
und überhaupt, weil ich das will was in der ausgangsfrage steht und ein usb-hub für andere zwecke als meine gedacht ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte Hub geschrieben, meinte aber so was -click me - Anleitung zum selber basteln ist relativ schwer zu finden, habe zumindest nicht gleich gefunden. Einfacher ist entweder "Billiggerät" kaufen und nuzten oder halt auseinanderbauen, nachschauen, Ersatzteile kaufen, basteln (d.h "mit Lötkolben umplolen" damit aus 1:2 2:1 wird) und nutzen. So oder so kommst du über einen Switch Chip nicht herum.

Du kannst natürlich versuchen Chip zu umgehen und wirklich einen Kippschalter zwischen zu legen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob USB bezüglich Masse und Spannung da wirklich mitmacht. Kippschalter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh