Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

U3 emuliert ein CD-Laufwerk, bei welchen unter Win XP (im Gegensatz zu USB-Sticks) autorun standardmäßig eingeschaltet ist.
So ein Stuss! Ein USB Stick ist ein Wechsellaufwerk. Man kann bei jedem Wechsellaufwerk eine autorun.inf draufkopieren und somit eine Datei oder Anwendung starten. Bei Wechsellaufwerken ist Autorun standardmässig eingeschaltet, das hat nichts mit CD-Laufwerken zutun.
Lieber Ton ändern... Besonders wenn man Unrecht haben könnte. Dass ein D Laufwerk emuliert wird, habe ich auch iwo gelesen.So ein Stuss!
Wie macht man das eig?Bei meinen Sticks deinstalliere ich die U3-Funktionen immer, ich finde die ziemlich sinnlos.
is das mit den pfaden nicht ein problem? ein laufwerk kann ja versch. buchstaben bekommen.Autorun.inf
Die Autorun.inf wird aber bei USB-Sticks bei Windows XP (und sei es erst nach SP1 oder 2) nicht dazu verwendet ein Programm automatisch zu starten.
is das mit den pfaden nicht ein problem? ein laufwerk kann ja versch. buchstaben bekommen.
ne? wofür denn sonst?
Okay, cool und wie kriege ich das nun hin dass die im Autoplay WIndows Fenster zur Auswahl gestellt werden. Also nicht dass direkt Thundebird startet sondern dass ich gefragt werde oder geht das nur mit HTML Dateien?Nein, es werden inkrementelle Pfad-Angaben verwendet, keine absoluten.
Immer ausgehen vom Rootverzeichnis des Laufwerks.
wie kriege ich das nun hin dass die im Autoplay WIndows Fenster zur Auswahl gestellt werden.
Okay, das hatte ich auch bemerkt. Liegt wohl an der U3 Natur dass mir aber auch Windowsfremde Optionen angezeigt werden, die bei anderen Sticks nicht auftauchen. Ist aber nur ein Eindruck. Ich teste das nachher. Aber wenn ich Recht habe, wäre das etwas "cooles an U3".Gar nicht. Das was du meinst passiert wenn keine Autostart.inf vorhanden ist.