USB Stick wird während Datenübertragung (schreiben) immer langsamer

mahaudi

Enthusiast
Hallo

Problem:

Im Verlauf der Übertragung großer Dateien, von Festplatte auf USB-Stick, sinkt die Überragungsgeschwindigkeit enorm.:mad:

Warum ist das so ? :confused:

Alles über so ca. ~700 MB geht die Geschwindigkeit deutlich zurück !

Alles darunter geht sehr schnell !

Kann man da was einstellen ,das die Übertragung fast gleich bleibt ?

Ich habe den Super Talent eSATA Drive 32GB Stick .
Super Talent eSATA Drive 32GB ab 73.14 € | heise online-Preisvergleich

Das Problem ist unter USB oder eSATA Anschluss das gleiche !

Es liegt anscheinend am Windowssystem ,....denn es ist auch mit anderen Sticks das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreibcache für den stick deaktivieren :) dann hast du die reale geschwindigkeit und restdaueranzeige :wink:

schreibcache für den stick deaktivieren :) dann hast du die reale geschwindigkeit und restdaueranzeige :wink:

Das habe ich gemacht,...aber so richtig ist das auch nicht geschmeidig ! :confused:

Wenn ich zB. 8 GB auf den Stick ziehe,...das fängt ab der Mitte an die Übertragung zu hängen ,....und wenn man dann abbricht,...dann geht gar nichts mehr !

Alles hängt sich auf,...da hilft nur noch ein Reset

Und diese Zahl geht genauso in den Keller bis auf 0 ( trotz deaktiviertem Cache ) wenn ich anfangen die Daten zu übertragen.

Ist der Stick schon älter, bzw. sehr oft in verwendung ?
Hast du deine Festplatte mal auf Fehler überprüft,
sind die S.M.A.R.T. werte ok ?

Ich habe das selbe bei meinem 4GB USB Stick beobachtet,
der wurde mit der Zeit auch immer langsamer. Ich habe ihn dann
sicherheitshalber ersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh