• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Stick wird nicht erkannt

manic

Neuling
Hallo,
ich mache den Thread jetzt einfach mal hier auf.

Ich habe einen USB Stick (4GB Kingston), der an einem PC an beiden Front USB Ports nicht funktioniert. Die Ports sind aber in Ordnung, Tastatur oder Maus funktionieren dort einwandfrei. Wenn ich den Stick in die hinteren USB Ports stecke wird er erkannt und funktioniert sofort.
(Bei anderen baugleichen PCs wird der Stick auch vorne erkannt)

Woran kann das denn liegen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die Ports sind definitiv 2.0 bzw sollten so bei dem Modell sein und wie gesagt bei nem anderen gleichen Modell gehts ja auch
echt komisch
(Lenovo ThinkCentre M57 6071-D4G)

Ist aber meißtens so, das die Frontanschlüsse über die Pfostenstecker auf dem Board nicht mit ausreichend Spannung versorgt werden, ist dem Stick dann zu wenig und er wird nicht erkannt, wogegen die hinteren Onboard-Anschlüsse immer die reguläre Spannung abgeben und es dann über diese funktioniert!

Man kann auch mal versuchen die Energiesparoption auf allen Port's auszuschalten, neu Booten und schauen ob es dann geht?

Gruß

Der Sisko

Wenn der Vorschlag von Sisko nicht funktioniert, kannst du nichts mehr machen.
Sowas kommt schonmal vor, ich habe das gleiche bei einem 2GB Stick aber wenn er an den hinteren Ports geht, ist das ja kein Weltuntergang.

Ich hab jetzt einen Stick der an meinen PCs (TV und BR PLayer ebenso) nicht erkannt wird. Auch im Geräte Manager tut sich nichts. Auf meinem Android Smartphone wird er erkannt und ich konnte stückchenweise sogar meine Daten retten.

Jetzt würd ich den Stick aber auch gerne wieder überall einsetzen können. Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Hab ich ja gemacht, bracht nur nix und am Smartphone hab ich nicht wirklich viele Optionen. Ne Fehlerbehebung gabs auch noch, machte aber keinen Unterschied.

Kannst höchstens noch über usbdeview schauen ob Stick überhaupt durch System erkannt wird - wenn Explorer nichts zeigt, heißt es noch lange nicht, dass System USB nicht ekrnnt. Am besten über Bart-PE versuchen. ;)

Wenn er dort nicht erscheint, dann hast du definitiv Probleme, da dein System Usb-Stick als Hardware nicht erkennt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh