USB-Stick verweigert Zugriff auf Ordner + Dringend

swordi

Neuling
Hi Zusammen,

habe heut wieder meinen Usb-Stick von einem Arbeitskollegen erhalten, und wollte gleich mal schaun was ich alles bekommen habe.

Nun jedenfalls kann ich keine Ordner mehr öffnen, bekomme dann die Meldung

E:\"Ordner" is not accessible

Access is denied.

Hat jmd. ne Ahnung was das auf sich hat? Hab den Usb-Stick auch ma an nen anderen pc angeschlossen, da is es das gleiche.
Ich kann neue Ordner erstellen und auch auf diese Zugreifen.

Wenn mir jmd. helfen könnte wär ich sehr Dankbar

Grüße

swordi

Anhänge

• fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    2,2 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wüsste ich nicht!
Arbeitskollege meint er hat nur neue ordner draufkopiert und mehr nicht...

Eventuell mal ein Linux abspielen a la Knoppix. Vielleicht wird die "Verschlüsselung" ja umgangen...

evtl. hat er ihn im falschen Moment abgezogen und das Dateisystem zerschossen :fresse:

...mit Knoppix Verschlüsselung umgehen, ahh ja..

Oder der ursprüngliche Ordner hatte auf einen User eingegrenzte Sicherheitseinstellungen ohne die Standardgruppen, wie Administratoren und Benutzer. Sollte der Stick auf NTFS formatiert sein, würden somit die Rechte übernommen werden und am neuen Rechner auch greifen.
Ob dem so ist, kann man ja leicht herausfinden...

Oder der ursprüngliche Ordner hatte auf einen User eingegrenzte Sicherheitseinstellungen ohne die Standardgruppen, wie Administratoren und Benutzer. Sollte der Stick auf NTFS formatiert sein, würden somit die Rechte übernommen werden und am neuen Rechner auch greifen.
Ob dem so ist, kann man ja leicht herausfinden...

dürfte dann ja eigentlich reichen wenn man die ordner markiert, sich wieder als besitzer hinzufügt und sich die entsprechenden rechte wieder neu setzt.

ja, habe dann auf der arbeit nochmal jmd gefragt und dieser meinte das die zugriffsrechte der ordner zerschossen wurden. Habe auf der arbeit mit xp getestet und zuhause mit vista wurde ich mehrmals gefragt ob ich den ordner wirklich öffenen möchte und bla, aber jetz gehts wieder einwandfrei :)

Danke an alle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh