• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-Stick verschlüsseln

Se7enair

Enthusiast
Also ich suche ein Programm mit dem ich meinen Stick so verschlüsseln kann dass wenn ich ihn an irgendeinen PC anschließe erst ein Passwort eingeben muss bevor ich an den Inhalt komm.

Alle mir bekannten Programme können einzelne Dateien verschlüsseln, aber keines nen USB-Stick.

Am besten wärs, wenn ich den Stick an den PC anschließ dass dann n Eingabefenster erscheint in dem ich dann das Passwort eingeben kann.

ICh hoffe einer von euch kennt sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja true crypt wusst ich auch, aber soweit ich weis muss der rechner/benutzer an den der stick angeschlossen wird, admin-rechte besitzen und dann wärs zb in der schule schon vorbei, weil ich da keine amdin-rechte hab

war das zufällig n U3-stick? weil für die hab ich massenhaft solche programme gefunden, hab aber keine U3-Stick :P

aber worin liegt der unterschied zwischen normalen sticks und u3 sticks? vllt kann ich meinen ja irgendwie zu u3 machen...

U3-Sticks sind anders aufgebaut. Da liegt das Menüprogramm, über das alle Programme angesprochen werden, in einem geschützten Bereich und kann auch nicht gelöscht werden. Würde mich wundern, wenn man einen normalen Stick mit U3 nachrüsten kann....

@Se7enair was für ein Stick ( hersteller) hast du denn ?

wenns nen Verbatim ist hab ich nen link für dich du must aber wissen was für ein hersteller und serien nummer

hab den OCZ Rally2 2GB

aber du kannst mir ja trotzdem mal den link schicken, vllt kann ich ja trotzdem was damit anfangen

hab den OCZ Rally2 2GB

aber du kannst mir ja trotzdem mal den link schicken, vllt kann ich ja trotzdem was damit anfangen

aber klar :)

--> VSafe (Verbatim)

edit: zur funktion es ist kein.. U3 software oder stick... das prog instllaliert sich auf deinen stick und du kannst eine bestimmte größe auf dem selbigen als Privat reservieren .. steckst du den wo anders ein und gehst dann auf den stick bzw den privaten bereich wird das proggie aktiv und fragt nach deinen passwort.... achtung vor der installation alle dateien im stick erst sichern da dieser neu formatiert wird und solltest du dein passwort mal vergessen ist alles weg... du kommst nicht mehr an die dateien dran auch kannst du den privaten bereich nicht löschen oder formatieren (jedenfals äusserst schwer) und siehst den nicht auf deinem part. manager !! deshal bissl mit vorsicht geniessen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe geht das aber auch nur mit nem Verbatim Stick. Funktioniert es denn wenigstens ohne Admin Rechte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh