USB Stick seltsam formatiert

Der Dom

Neuling
Ich habe als Werbegeschenk einen USB-Stick bekommen. Dort ist neben der bekannten Partition eine weitere vorhanden, die jedoch als eigenständiges CD-Laufwerk angezeigt wird. Soll heißen:
Im Arbeitsplatz wird ein Wechseldatenträger UND ein CD-Laufwerk (dessen Inhalt Werbung von der besagten Firma ist) angezeigt. Klickt man auf Eigenschaften und dann auf Hardware, werden beide als "CBM Flash Disk USB Device" angezeigt, einmal mit dem Festplattensymbol und einmal mit dem CD Symbol davor.
aaajsp.jpg

Auch in der Datenträgerverwaltung selbes Bild (H: und I: sind der USB Stick):
aacpx4.jpg

Kann ich dieses "CD-Laufwerk" irgendwie von dem USB-Stick entfernen und evtl. sogar den Speicherplatz für den anderen Bereich nutzbar machen? Zumindest das Entfernen wäre schön, da sonst jedes mal ein Werbefenster von denen auf geht, wenn man den Stick in den PC steckt :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Tool heruntergeladen und ausgeführt, es sagt jedoch jedes mal, dass es kein U3 Laufwerk findet.

Hmmm Mist, dann geselle dich mal zu mir in diesen Thread, habe nämlich selber gerade ein ähnliches Problem. Am besten postest du da auch mal so Screens von der Datenträgerverwaltung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh