USB Stick mit Passwort sichern

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

Wie kann ich einen USB Stick mit einem Password versehen !?
auf meinem Scandisk war was U3 drauf finde dazu aber nicht was im inet

MFG und danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du eigentlich machen willst bzw. solltest ist den Stick verschlüsseln. Schau dir diesbezüglich die Software "TrueCrypt" an. Man sollte sich allerdings genauer damit beschäftigen, damit man dabei nix falsch macht ;)

Es gibt USB-Sticks, welche bereits eine integrierte Verschlüsselung mitbringen. Die sind allerdings auch deutlich teurer als ein "normaler" Stick. (z.B. Kingston DataTraveler 5000 2GB, USB 2.0 (DT5000/2GB) | Geizhals.at Deutschland)

auf meinem Scandisk war was U3 drauf finde dazu aber nicht was im inet
U3 bedeutet, du kannst bestimmte Programme direkt vom USB-Stick starten, ggf. auch per Autostart. Hat aber mit Verschlüsselung erstmal nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
mh danke aber ich hatte u3 drauf das war wohl eni cdlaufwerk und anschliessend ging eine password abfrage auf hat man das Passwort eingegeben ist dann das USB Laufwerk erschienen

mh danke aber ich hatte u3 drauf das war wohl eni cdlaufwerk und anschliessend ging eine password abfrage auf hat man das Passwort eingegeben ist dann das USB Laufwerk erschienen
Und du hast die vorhandene Software auf dem Stick gelöscht? Schau dann mal auf der Webseite des Herstellers, evtl. kannst du die Software dort herunterladen und neu aufspielen.

nein den stick habe ich noch will dies aber auf den anderen auch haben !

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

leider auf der seite gibt es nichts mehr zwar (Scandisk)
die Seite ist nicht mehr erreichbar

ok somit scheint das nicht so leicht zu sein ein usb stick mit einem passwort zu schützen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

kann mir bitte jemand helfen tipp mir schon die finger wund und finde nix !
sehr komisch ! schade das es den u3 nicht für mein audi stick gibt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh