[Kaufberatung] USB Stick - klein und schnell

flipmo

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen USB-Stick der auch einigermaßen erträgliche Übertragungsraten bietet.
Kapazität sollte er 4 GB haben.

Preis maximal 20 Euro.
Ok, realistisch auch mehr.

Was kann man da empfehlen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

naja, bei den kleinen Sticks sind die Schreibraten nicht wirklich gut.

Ich habe folgenden Stick gefunden, der mir zusagt:

Corsair Flash Voyager Mini 8GB
Der ist klein und günstig und auch einigermaßen schnell.
  • 32.6MB/s lesen und 14.1MB/s schreiben
  • Abmessungen: 40 mm x 25 mm (Länge x Breite)

Review

Was haltet ihr von dem?

MfG

also ich hab den corsair mini mit 4gb. funktioniert halt. was soll man zu nem usb stick sonst groß sagen.

Ok, Danke. Dann werde ich mir den besorgen.
Denn ich kenne nichts vergleichbares.

Danke für den Hinweis.
Sieht wirklich sehr interessant aus.
Jedoch denke ich, dass der Sandisk Mobile nicht sehr robust ist.

Hab auch den Corsair Mini, als ich den gesehen habe mit dem ausfahrbaren Stecker musste ich den haben, die Gummitülle wie gewohnt sehr gut und ansonsten mit der Leistung mehr als zufrieden!

Superklein und relativ günstig: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344999.html
Dafür leider beim Schreiben nicht so schnell.

Hab den genannten Stick und bin absolut begeistert. Man muss ihn live sehen, um zu glaube, wie klein er ist. Und die Leseraten gehen mit 30Mb/s abslout in Ordnung. Beim schreiben isses etwas weniger. So zw. 3 und 8Mb/sek.
Er iss wasserdicht und in nem Stahlgehäuse untergebracht. Außerdem gibts keine Kappe, die verloren gehen kann. Echt ideal für den Schlüsselbund.
Nachteile: Man sieht jeden Fingerabruck und er verkratzt recht schnell.

Das kenne ich ja schon von meinem Creative ZEN.^^
Denk ma ich werd mir den auch holen als 4 oder 8gb in Chrome oder Gold.

Hi,

heute sind nun meine beiden Sticks gekommen.
Habe mir einmal den Corsair Flash Voyager Mini mit 8 und einmal mit 4 Gb gekauft.

Von der Größe her genau richtig, 2-Euro-Stück groß. Mit der gummierten Ummandelung auch sehr robust.

Aber ich habe ein Problem. Der Stick wird in meinen Cardreader (intern) und meinem USB-Hub nicht erkannt. Er funktioniert nur an den USB-Ports direkt am Mainboard:teufel:

Was soll ich dann damit?:wall: Ich will doch nicht bei jedem Einstecken hinter meinen Schreibtisch krabbeln.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh