usb stick kein treiber mehr vorhanden

Gamer68

Banned
hallo
ich habe ein usb stick sony micro vault ,habe ihn schon etliche male benutzt und seid gestern funzt er net mehr auf vista 64bit auf dem pc meiner freundin wird er sofort erkannt wie immer ,angeblich is kein treiber vorhanden aber er war ja vorher da und habe kein installiert diese meldung bekom ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das selbe Problem mit meinem Kartenleser. Der kartenleser an sich ist ja installiert, aber das Laufwerk als solches kann nicht installiert werden ^^. Ich stecke dabei nur ein ganz normale SD-Karte in den korrekt installierten Kartenleser ein. Unter "Andere Geräte" erscheint dann "SD Memory Card".

Es sind echt die einfachen Dinge an Windows XP die nicht gehen :eek:. Gestern habe ich mich ca. 60 Minuten damit beschäftigt meine externe Festplatte anzuschließen. UNter Windows Xp ging das so: anstöspeln, kurz warten, fertig. Unter Windows Vista musste ich tatsächlich die original Treiber-CD des Gehäuses raussuchen.

Beim USB-Stick gab es keine Probleme, jetzt jedoch bei der SD-karte. Und wer hat zu einer kleinen 8€ oder weniger kostenden karte schonmal ne Treiber-CD bekommen? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
nur komisch alles andere wird erkannt auch mein anderer usb stick nur der von sony net
Hinzugefügter Post:
weiss keiner rat

Zuletzt bearbeitet:
du wirst lachen das problem habe ich auch schon gehabt. auf einmal ging er nicht mehr. dann habe ich ihn in einen anderen usb port gesteckt dann ging er wieder. habe auch einen microvault.

Ich glaube langsam das so Stick wie der Microvault und auch der eine von OCZ (der ist auch so klein ähnlich wie der von Sony) ein problem damit haben, das der Massekontakt fehlt, weil die Sticks haben ja nur die 4 Pins für den USB aber diese Metallschutzhülle ausenrum fehlt ja. Ich glaube das deswegen manche Boards ein Problem haben.

Lösung :

Die Datei infcache.1 im Ordner C:\Windows\Inf in infcache.old umbennen. Danach sollten die Treiber wieder automatisch gefunden werden.

Quelle : go-vista.de

Hmm... das muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren...

Habe genau das gleiche Problem mit meiner Digicam!
Wenn ich sie anschließe, kommt erst dieses "ding-dong" und dannn erstmal bestimmt 3-4 lang nichts mehr. Dann auf einmal kommt auch die Abfrage nach einer CD. Dann mach immer folgendes:
- Klick auf "keine CD vorhanden"
- "auf dem Computer suchen"
- und dann einfach mal suchen in c:\
Dann rödelt er ein paar sek. und lädt danach die Treiber ordnungsgemäß :fresse:

Hi Leutz,

das Problem hatt ich auch, so wie`saussieht funzt die Treibersuche ned richtig...
Also einfach "auf dem Computer nach treibern suchen" und dann als Ort "C:\windows" (mit unterordnern) angeben...

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh