USB-Stick Intenso 8GB

tom1tom

Enthusiast
Hallo,

folgendes habe mir diesen Stick gekauft USB-Stick INTENSO RAINBOW DRIVE 8GB.

Sehr Lahm beim kopieren von und zu dem Stick egal ob ich ihn unter USB 2.0 oder 1.1 andocke (Front USB hat 1.1 und Rückseite vom PC hat USB 2.0) zudem blockiert er mir Teilweise das I-Net !!! Was kann der Fehler sein ???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich kein Fehler.
Billig = Langsam kann man schon fast als Faustregel bei USB-Sticks nehmen.

Hatte mal n 2GB Stick dieser Rainbow Serie und das Ding war sowas von lahm. Auch unter USB2 hat das Teil nicht mal ansatzweise 1MB/s geschafft...

Na ja gut das er nun Langsam ist damit habe ich mich zu 51% mit abgefunden !

Aber warum warum Blockt er mir beim hin und her kopieren das I-Net ??

mfg

hast du für internet ne zusatzkarte oder nen stick? dann kommen die sich vlt. in die quere. oder aber deine festplatte is beim kopieren dauern beschäftigt, weil sie auf den stick wartet.

ps: der stick is evtl. so ne mogelpackung a la "USB2.0 KOMPATIBEL", aber hat selber nur USB1.1.

naja das nen billiger stick unbedingt lahm ist kann man nun so nicht direkt sagen (auch wenns oft so ist), muss man halt drauf achten was man kauft.

mein 16gb sandisk für 3€ ist z.b ziemlich schnell (26mb/s lesen , 14mb/s schreiben)

von der ct gibts nen nettes tool mit dem man usb sticks(und anderes) auf seine geschwindigkeit testen kann,
probier das doch mal!

wieso dein stick dein internet blockieren sollte weiß ich nicht,
kanns mir auch net so richtig vorstellen^^

vielleicht nen virus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh