USB-Stick im Autoradio

Fritzontour

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem EMTEC-USB-Stick (1gb).

Ich habe ihn im FAT-Format formatiert und dann MP3s darauf
gespeichert. Leider erkennt mein Autoradio (ein DENVER CAD 470)
zwar den USB-Stick, aber leider die Lieder darauf nicht.

Ich denke, der Grund ist, dass von den 976 MB, die der Stick ja
haben sollte (1000 MiB) nur 973 frei sind. Die übrigen 3 MiB
anscheinend solch ein "virtuelles Diskettenlaufwerk" sein könnten.

Wie kann ich den USB-Stick dazu bringen, den vollen Speicherplatz
freizugeben bzw. wie bekomme ich das virtuelle DiskLW wieder weg?

Bin schon am verzweifeln, hab den Stick auch schon in FAT32
formatiert, gleiches Ergebnis..

Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus

mfG

Fritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
imo werden diese 3 MB doch für die Verzeichnistabellen des FAT Dateisystems gebraucht. Bei ner HDD ist es ja auch so das wenn man sie mit FAT32 oder NTFS formatiert nie die volle Kapazität zur Verfügung steht da das Dateisystem ja eben noch Platz für diese Tabellen sozusagen das "Inhaltsverzeichnis" braucht. Also kann Ich mir nicht ganz vorstellen das da irgendein virtuelles Laufwerk angelegt wurde. Evtl. kann das Autoradio nicht vom FAT Dateisystem lesen U/o kann nicht mit so großen Sticks umgehen, am Besten schaust Du mal in das Handbuch

schon mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob du da evt. zusätzliche Partitionen löschen kannst?

Ich würde da im Handbuch des Autoradios nachlesen welche Art von Datenträger unterstützt wird und auch in welchem Format das Radio die MP3s erwartet. Viele Radios können z.B. auch VBR nicht abspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh