USB Stick Generic Autorun Disk USB Device entfernen

madthomas

Neuling
Hallo ich hab folgendes Problem.

Wir haben in der Firma ein neues Fax, Scanner, Kopier und Druckergerät von Oki in der Firma bekommen.
Jedenfalls kann man damit auch Sachen direkt auf einen USB Stick Scannen. Jetzt hab ich mir einen neuen gekauft von CnMemory.
Daheim unter Vista getestet ging ohne Probleme.
FAT formatiert 1,915 MB frei
Testweise was drauf kopiert. Ging ohne Probleme.

Wollte heute morgen was einscannen und auf den USB Stick kopieren. Ging nicht Datenträger voll. Ich so kann ja nicht sein. Steck ihn in mein Laptop mit WinXP rein. Aufeinmal seh ich das ein Generic Autorun Disk USB Device zusätzlich erscheint mit irgendwelcher Software. Ich den Stick wieder rein um evtl. auf das andere Laufwerk zu Scannen. Geht nicht es wird immer nur das erste erkannt und das ist das Generic Autorun Disk USB Device.

Versuche das über Dos oder Windows zu formatieren geht nicht. Gibt es eine Möglichkeit das zu löschen.

gruß Madthomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Entfernen von solchen Autorun Partitionen (z.B. emuliertes CD-Rom) ist gar nicht so einfach. Mit Windows kann man einen Stick nicht neu partionieren. Vielleicht ist ja ein spezielles Tool zum entfernen auf dieser partition drauf? Bei CnMemory gibt es jedenfalls keines zum DL und da es wohl kein U3 Stick ist, funktioniert das U3-Tool dafür auch nicht.
Eine Möglichkeit wäre dann noch mit der gparted Live CD zu booten und den Stick damit neu zu partionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh