Usb stick 3.0 mit HD_Speed zerschossen?

tr0pic

Enthusiast
hallo,

ich habe heute meinen USB stick von Kingston (datatraverler elite 32 Gb) mit der Software HD speed, auf Schreibgeschwindigkeit getestet.(Es waren noch Daten auf dem Stick, die ich aber nicht mehr benötigte) Danach gab es Probleme beim erkennen des stick. Ich habe ihn mit Diskpart Formatiert...

DISKPART> clean
DISKPART> create partition primary
DISKPART> select partition 1
DISKPART> active
DISKPART> format fs=fat32 quick
DISKPART> assign
DISKPART> exit

wobei ich nach format fs=fat32 quick aufgehört habe und die letzten beiden Befehle (assign und exit) nicht ausgeführt habe.
Seitdem wird der stick gar nicht mehr erkannt (Leuchtet aber Blau auf). Weder unter Datenträgerverwaltung noch unter diskpart!

ist der Stick nun hinüber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann sein, die Sticks sind ja oft mit recht minderwertigem NAND bestückt. Deshalb teste ich die immer gerne mal komplett mit h2testw durch, bevor da Daten drauf kommen. Kannst mal versuchen ob Du den mit dem HP USB Format Tool formatiert bekommst und ihn dann testen.

Ne leider kann ich mit HP USB Format tool nichts machen bekomme immer wieder:
There is no media in the specified device.

Esir:
Hab es hinbekommen mal alle USB slots am Frontpannel durchprobiert und einer ging direkt, dann mit Datenträgerverwaltung Formatiert...

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste den zur Sicherheit mal ordentlich durch. USB3 Ports am Frontpanel sind übrigens immer gefährlich, weil die Kabel meist nicht abgeschirmt sind und einmal quer durchs Gehäuse eine Menge Störungen einfangen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh