[Kaufberatung] USB Speicherstick 8GB , preiswert und schnell

Nice23

Enthusiast
Hallo,
ich suche einen preiswerten USB-Speicher (bis max. 20 EUR, je günstiger desto schöner), der folgende Kriterien erfüllt:
1. 8GB Kapazität (mehr geht immer)
2. Lesegeschwindigkeit ab 20MB/sek. (gerne 30MB)
3. Schreibgeschwindigkeit ab 15MB/sek.

Anwendungsgebiet: Linux vom Stick booten, Windows vom Stick installieren etc.

"U3" Funktionalität brauche ich nicht.
Je kleiner und stabiler der Stick ist desto schöner.
Sollte allerdings von der Breite her nicht unbedingt "überstehen" und andere USB-Ports dadurch blockieren.

Links zu einschlägigen Tests und Erfahrungsberichte würden mir gefallen.
Danke.

Viele Grüße
Nice23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB, USB 2.0 (SDCZ4-8192-E11) und bin von der geschwindigkeit sehr begeistert und auch sonst ist er echt Top. Anbei mal ein HDTach Screenshot
stickji9.jpg

solide Performance für einen super Preis wie ich finde.
Frage mich nur, warum die wenigsten Händler/Hersteller die Angaben über den Datendurchsatz gar nicht erst erwähnen.
Weitere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh