USB Soundkarte und Onboard Soundchip

Freggl

Semiprofi
Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand weis ob eine USB Soundkarte über die Treiber der Onboardsoundkarte läuft oder ob eine USB Soundkarte als eigenständige Soundkarte abrbeitet also mit eigenen Treibern und eventuell Software?
Grund dafür ist, das meine Onboard Soundkarte n Problem mit meinem Headset hat, die Kollegen im TS meinten ich Spreche viel zu leise, ich hab schon alles geändert aber es lässt sich einfach nichts machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dann eine 2. Soundkarte im System. Eine USB-Soundkarte benötigt immer einen extra Treiber. In der Systemsteuerung kannst du dann auch auswählen, welche Soundkarte default sein soll.

OK danke, das is das was ich wissen wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh