USB & Sonstige Probleme

Paris

Neuling
Hey!

Mein Mitbewohner hat ein kleines bzw. großes Problem, je nach Betrachtungsweise. Wenn man einen USB-Stick anschließt, wird dieser zwar angezeigt im Windows-Explorer (soweit habe ich es schon hinbekommen), allerdings kann man nicht auf ihn zugreifen. Von diesem wird auch das Dateisystem nicht erkannt.

An meinen Rechner funktionieren die USB-Sticks (ich habe es mit zwei getestet) einwandfrei. Und bei ihm nichts. Egal ob ich sie mit FAT oder FAT32 formatiere immer das gleiche.

Und als nächstes funktioniert das Internet auch nicht richtig. Netzwerkkabel rein, laut den Infos der Netzwerkkarte ist die Verbindung auch hergestellt, aber im Internet Explorer läuft nichts. Erst nach ca. 15 min. kann er im Internet Surfen. Und das obwohl es eine Standleitung ist und sie bei mir wunderbar funktioniert.

Drittes Problem ist das bei ihm ca. die ersten 15-20 min. die Systemauslastung immer auf 100% zu. Und zwar wird diese von einer svchost.exe verursacht.

Betriebssystem ist Windows XP inklusive allen Updates. Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die Standleitung eine fix IP oder wird diese per DHCP bezogen?

sofern per DHCP dann mal fogendes probieren:

start - > ausführen
cmd

dann in der konsole folgendes eingeben:

ipconfig /renew

damit zwingt man den Client sich eine neue IP zu holen. mal sehen ob das funzt. wegen dem USB vermute ich doch mal, dass die chipset/USB treiber nicht in ordnung sind. mal ALLE USB sachen (und ich meine wirklich ALLES !!!!) aus dem Gerätemanager entfernen und den Rechner neu starten. nach dem start fängt er an alle USB geräte neu zu installieren (und mit geräten meine ich auch den USB root und so !!!).

P-Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh