USB-Problem

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
Huhu,

habe gerade eine Wasserkühlung eingebaut und möchte meinen PC hochfahren. Nun zeigt er mir die Warnung: "USB Device Over Current Status Detected!!" System will shut down after 15 seconds.

An was liegt es? An den USB Anschlüssen habe ich nix dran ausser Tastatur. Auch wenn rein gar nichts dran hängt bringt er mir die gleiche Meldung.
a
Bei der Wakü ist alles dicht und läauft kein wasser aus. Stromstecker sind alle drin. Grüne Lampe am Mainboard brennt auch.

(System siehe SIG.)

Gruß Jogy

das problem @ Topic steht in post #3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der fehlermeldung hab ich in den griff bekommen aber nun ein anderes Problem.

als ich beim Umbau das kabel für meinen cardreader entfernte und vorhin wieder eingesteckt habe kam ja immer diese meldung: USB Device Over Current Status Detected!!" System will shut down after 15 seconds.

Wenn ich es entferne fährt der PC hoch und geht einwandfrei. allerdings geht jetzt mein card reader nicht mehr -.- an was kann das liegen?

eingesteckt habe ich es hier(roter kreis);

Wie gesagt war davor auch schon da drinn und alles hat geklappt. jetzt kommt die fehlermeldung und der pc schaltet sich nach 15 sek. aus.

Wenn ich oben an meinem thermaltake soprano dx einen USB port benutze zeigt er mir die meldung "Stromüberspannung auf USB-hubanschluss".. war davor noch nie bei mir... wenn ich halt jetzt ausschalte und den cardreader wieder dan aufs Mainboard anschließe fährt er wieder nicht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne weder dein Board noch den Fehler, gibt ja auch nicht so viele User mit diesen Problem, kann dir nur raten im Web zu googeln, da sind alle User mit so einen Problem, zu allen Zeiten nachzulesen.
Aber:
allerdings geht jetzt mein card reader nicht mehr -.- an was kann das liegen?
eventuell ist das Gerät defekt!

Aber:

eventuell ist das Gerät defekt!

das mit der fehlermeldung hat sich ja jetzt aufgeklärt. Es war der Cardreaderanschluss .könnte es also gut möglich gewesen sein das dieser Defekt ist und weil er noch angeschloßen war,er die fehlermeldung verursachte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sonst die USB anschlüsse noch funktionieren ist doch alles OK!
Wenn nicht, dann hat dein defekter Cardreader, deine USB ports, (das Mainboard)geschrottet.

Habe Mindfactory kontaktiert und bitte um nen umtausch. Kann ja sein das der USB anschluss auf dem Mainboard ganz kaputt ist und die das neue Produkt auch nicht gehen würde. Deshalb hol ich mir jetzt ein externes.

Habe mal gegoogelt wegen der meldung: Stromüberspannung auf USB-hubanschluss

Ist glaube ich gar nicht so schlimm. und wenn ich hab genug funktionierende USB Ports^^

Würde ein CMOS clear helfen?

Hab ich gemacht. Allerdings kommt immer noch fehlermeldung WENN der Cardreader eingesteckt ist auf dem mainboard. Wenn nicht geht alles einwandfrei. daraus schließe ich das der Cardreader defekt ist.

Danke nochmal für die Hilfe!!
Gruß Jogy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh