USB Problem mit XBOX 360 HD-DVD Laufwerk

Aetsch

Neuling
Hi,

ich habe ein großes Problem mit dem Laufwerk. Und zwar wird es ganz häufig nicht von Windows erkannt. Ich stecke das LW rein und es passiert nix. Wenn ich einen Film einlege läuft das Lauwerk zwar an aber mehr passiert nicht. Erst nach mehrmaligen umstecken und LW von Strom nehmen, evtl noch Reboot funktioniert es dann. Aber auch NUR, wenn ich einen USB Hub dazwischen habe. Wenn ich das Gerät direkt über die USB Buchse verwenden will passiert überaupt nix.

Auch wenn das Laufwerk dann mal läuft kommt es durchaus manchmal vor, dass mitten im Film die Verbindung wieder abbricht und neu erkannt wird. Also wieder durchs Menu klicken bis ich weiter schauen kann. Zwischendurch werden auch immer mal wieder 1-2 Sekunden "verschluckt".

An der Leistung vom System kann es nicht liegen. Denn einen auf HDD kopierten Film kann ich ohne Probleme abspielen. Als System verwende ich das Zepto 6214W und Win XP.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Zepto 6214W klingt nach "billig" Notebook und die Problembeschreibung deutet darauf hin, dass am USB-Port zuwenig Strom zur Verfügung steht, sonst würde es ja mit einem (aktiven?) USB-Hub nicht problemlos funktionieren.

Entweder spielt also die Energiverwaltung vom Notebook da eine Rolle und man kann darüber das Problem lösen oder die USB-Ports des Zepto 6214W sind für das X-Box HD-Laufwerk ungeeignet.

Gruß

Rimini

Über das Notebook kann man jetzt streiten, aber das ist nicht meine Art und gehört hier auch nicht hin. War auch nicht abwertend gemeint.

Wenn das Gerät trotz aktivem USB Hub immer mal vom PC als getrennt erkannt wird und dann wieder als angeschlossen, könnte es auch ein einfaches Kontakt/Kabel-Problem sein oder das HD Laufwerk selber hat einen "Wackler" oder, oder ...

Ist natürlich aus der Ferne ganz schwer zu diagnostizieren, was das Problem genau sein könnte.

Ich würde mal das HD Laufwerk an einem anderen, geeigneten PC ausprobieren, wenn es dann problemlos nutzbar ist, kann man erstmal einen Defekt des Laufwerkes ausschließen. Ansonsten ist es wohl wahrscheinlich das Laufwerk selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh