• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Problem bei Win 2k

~HazZarD~

Urgestein
Hi,

hab folgendes Problem:
Ich bekomm mit Win 2k keine ordentlichen USB 2.0 Übertragungsraten hin. In nem Test hab ich für 20GB von einer USB Platte ca 5 Stunden gebraucht (ca. 9Mbit/s?? was ja eher USB 1.1 entsprechen würde), was meiner Meinung nach viel zu viel ist. Selbst n 100Mbit LAN war da schneller.
Treiber sind die neuesten Bereits instaliert und Service Pack 4. Seperate USB Treiber sind nicht für das Mainboard verfügbar.

Also komme ich zu meiner Frage:
Was muss ich umstellen, per Registry Änderung oder auf ne andere Weise, damit die Übertragungsraten wieder auf normalem Niveau liegen. Hardware ist ausgeschlossen, da ich mit 2 verschieden Systemen genau das selbe Problem hatte. Sufu hab ich bereits gefragt aber nichts vernüftiges dabei rausbekommen.

Gruß,
HazZarD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine frage vorweg

hast du die platte auch an anderen rechnern getestet ?

und dann noch die frage nach der hardware, welche benutzt du ?

wenn es dennoch nicht daran liegt kannst du ja mal "total commander" testen und die daten damit verschieben

aber um die performance der festplatte zu testen benutz das tool "hdtach"

Was hast du denn für eine USB-Controler bzw. Mainboard?

Hardware is das Sys aus meiner Sig.

Ja bei anderen Rechnern bringt die Platte ordentlich Ergebnisse.

Platte hängt am USB Controller vom Mainboard am I/0. Wenns die Front wäre würde es mich nicht umbedingt verwundern, das da so schlechte Ergebnisse rauskommen. Wobei selbst bei denen sollte die Übertragungsrate höher liegen.

@King Bill: Werde mal total Commander testen.

Gruß,
HazZarD

Irre ich oder kann man im Bios nicht USB 2.0 aktivieren?

Ist bereits aktiviert ;)

Gruß,
HazZarD

Problem gelöst!

Es hat n passender Treiber gefehlt, des es nicht von Asus sondern von MS selbst gab. Via MS-Update gesucht, installiert und das wars.
Thx für die Hilfe :)

Gruß,
HazZarD