USB Port gehimmelt?

Mooger

Enthusiast
Hallo und frohes neues Jahr,

heute hatte ich mal zwecks einigen Umbauten meinen Rechner auseinanderdividiert und habe beim Einbau aus Versehen den USB Port Stecker des Slotblechs um einen PIN zu weit rechts gesteckt. Idealerweise habe ich dann meine externe HDD angeschlossen/angeschaltet und aufgrund der fehlenden Anmeldung des Laufwerks gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Kurzum habe ich dann das Malheur bemerkt und korrigiert.

ABER:
Ich habe gerade die Schweissperlen auf der Stirn wegen meinem P5W DH, da der Transfer des Ports nur noch mit 1.0 erfolgt während die anderen im HiSpeed transferieren. Ist der Port jetzt über den Jordan? :(

Wenn nicht, wie kann ich das gute Teil reanimieren bzw. Windows dazu bewegen wieder mit HiSpeed an diesem Port 7&8 (s) zu transferieren?

Ich hoffe ihr habt gute Nachrichten für mich :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei froh, wenn's überhaupt noch geht. Kannst ja mal ein CMOS-Reset machen !
Evtl. würde ich noch vermuten, daß die USB-Platte was abbekommen hat. Geht die an einem anderen Port noch ?

Hi jni,

die Platte transferiert an den anderen Ports noch einwandfrei. Muss ich evtl. die ganzen Hubs einfach mal aus dem Windows entfernen, damit sie wieder neu installiert werden?

Den CMOS Clear versuch ich mal.

Ohmann ich Rindvieh....Jahrelang hantiert man mit jeglichen Komponenten und dann passiert so ein Schwachsinn.

Also du meinst es könnte durchaus die Wahrscheinlichkeit bestehen,dass die Ports am A* sind ?

Jo schon, aber es tut richtig weh wenn ich bedenke, dass das Board gerade mal 1 Monat alt ist :hwluxx:

Ich geh jetzt mal Cmos clearen und berichte gleich wieder.
Hinzugefügter Post:
Ok, hilft alles nichts mehr. Die Ports haben sich halbwegs verabschiedet.

Sauber. Ich könnt die Wände hochkrabbeln. 2007 fängt ja gut an....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh