• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Platte extrem Langsam

Hott3X

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute eine Seagate 500GB externe USB Platte geholt. Leider sind die Transferraten auf die Platte extrem langsam so 3MB/sek.
Falls jemand Fragt, ja die Platte hängt an einem USB2.0 Port.

Habe Vista Home Premium 64bit, hat jemand eine Tipp?

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier das SP1 im Einsatz mit einer ext USB HDD und auch nur lediglich 15 MB/sek Durchsatz :(

bei XP habe ich den doppelten Durchsatz :eek:

da bringt das SP1 schon mal nix, traurig aber wahr :heul:

Also ich habe mit Sp1 und externer Platte 28Mb/s ;)

Welche Version vom Sp1 hast du den?

Hatte das Problem auch. Waren so höchstens 1MB/s.

Ein Vista User meinte dazu, dass das allein an mir liegt und nicht am Betriebssystem. ^^

^^ :fresse:

Mit der alten Version vom Sp1 hatte ich auch noch große Probleme aber mit der aktuellen Beta ist das endlich behoben wurden. Zumindest so die Berichte von mir und mehreren Usern bereits ;)

Naja ich hab jetzt knoppix gestartet und damit kopiert, dann hatte ich 30MB/sek.

Gruß,
Daniel

Wobei ich ja sagen muss, das es eigentlich schon eine Frechheit ist einen Fix für so einen Fehler über 1Jahr warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Mh keine Ahnung, mal Spaßenshalber nen andere USB Port versucht?

Wie gesagt mit dem alten Sp1 Beta hatte ich auch solch schlechten Werte , teilweise 1mb/s :kotz:

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :bigok:

ja, anderen USB Port habe ich schon versucht und da ich Dual Boot habe habe ich es auch mit XP versucht und da habe ich dann anstelle von 15 MB /Sek die erwarteten ca. 30 MB/Sek, also ein Vista Problem bei mir..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh