USB Override

Sebbi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich komm hier iwie nicht mehr weiter.

Wenn ich die Front-USB's meines Cases an mein MB anschließe, bekomme ich beim booten immer den Fehler: "USB Override Error"

Ich habe schon bei Googel gesucht, aber leider auch keine Lösung gefunde.

Kann mir da evtl. einer von euch weiter helfen?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Sebbi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt, dass die Pinne falsch angeschlossen sind. Wahrscheinlich weicht entweder dein Brett oder dein Case vom Standart ab und daher hast du jetzt ein Problem. Welches Board hast du?
mfg Verata

Hi,

ich habe ein Asus P5QD Turbo.
Das Gehäuse ist ein Fractal Design Define R2.

Gruß

Ich habe mir mal das Handbuch des Brettes herunter geladen und mich würde interessieren, ob du alle 3 USB Header ausprobiert hast.
mfg Verata

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal das Handbuch des Brettes herunter geladen und mich würde interessieren, ob du alle 3 USB Header ausprobiert hast.
mfg Verata

Ja ich hab alle ausprobiert --> kein Unterschied

So langsam weis ich auch nicht mehr. :confused:

Haben die Front-USBs des Gehäuses früher an einem anderen Mb funktioniert?
Hast du zufälig eine USB Slotblende, mit der du die USB Header auf funktionsfähigkeit testen kannst?
mfg Verata

Haben die Front-USBs des Gehäuses früher an einem anderen Mb funktioniert?
Hast du zufälig eine USB Slotblende, mit der du die USB Header auf funktionsfähigkeit testen kannst?
mfg Verata

Anfangs haben USB-Ports mit dem MB funktioniert.
Erst seit letzter Woche nicht mehr.
Ich habe in dieser Zeit auch nichts am Case oder der HW rum gebastelt...

Habe leider keine Slotblende hier.

Wenn du ein Multimeter hast kannst du damit auch die USB Anschlüsse des Gehäuses ausmessen. Du wirst jedenfalls herausbekommen müssen, ob das plötzliche Versagen am MB oder am Case liegt. Kann es sein, dass irgendein Fremdkörper unter dem MB die Pinne kurtzschließt?
mfg Verata

Wenn du ein Multimeter hast kannst du damit auch die USB Anschlüsse des Gehäuses ausmessen. Du wirst jedenfalls herausbekommen müssen, ob das plötzliche Versagen am MB oder am Case liegt. Kann es sein, dass irgendein Fremdkörper unter dem MB die Pinne kurtzschließt?
mfg Verata

Also an nem Fremdkörper liegts net.
Ich muss mal schauen ob ich nen Multimeter iwo her bekomm.

Oder eine USB Blende, die würde auch zum testen reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh