USB Lautstärkeregler?

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen.

Hätte gerne einen externen USB Lautstärkeregler um die Windowslautstärke für meinen HiFi Kopfhörer zu regeln. Problem: Ich finde nichts brauchbares? :stupid:

Es gibt einen von Q-Sonic. Da verrät mir aber schon das Produktvideo, dass das der letzte Schrott ist. Und es gibt einen von Griffin Technology. Vom Stil her ist das genau das was ich suche, aber der kann mehr und ist mir zu teuer.

Es gibt doch sonst jedes sinnlose USB Gadget, da muss es doch sowas geben? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope... hab eine mechanische Tastatur. Die hat zwar auch mit FN + F2/F3 eine Lautstärkeregelung, aber hätte lieber was drehbares. ^^

Ja den hab ich ja oben schon verlinkt... aber über 40€ für nen Lautstärkeregler ist dann doch etwas übertrieben.

Mal wieder nicht richtig gelesen, sorry ;)

Falls du Fit in Elektronik bist einfach selberbauen. Entweder mit einem 2€ Attiny45 und V-USB oder für 3€ At90USB16 und Lufa o.ä.. At90 braucht keinen Programmierer, da kann man einfach USB nehmen.

Beispielprojekt

Hmm für so nen Bastelprojekt hab ich im Moment keine Zeit & Lust. Kenn mich damit nich wirklich gut aus und müsst mich da erst einarbeiten. Außerdem müsste man es ja auch noch halbwegs ansehnlich gestalten. Wenn ich gar nix find komm ich vll drauf zurück. Aber danke!

Du könntest den von dir vorgeschlagenen Griffin PowerMate aber auch aus UK beziehen über eBay. Neu versteht sich. Ist nen Shop. Kostet dort mit Versand ca. 31-32€. Ist preislich dort doch um einiges atraktiver als hier in den deutschen Versand-Shops.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Oder du schreibst mal "Equilibrium" hier aus dem Forum an. Der hatte im Sommer nen Verkaufsthread im MP und scheint es wohl nicht los geworden zu sein. Vielleicht hat er es ja noch und du einigst dich mit Ihm auf einen Preis.

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/core2-kuehler-powermate-gtx-570-a-816055.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis... da kommen wir doch solangsam in bezahlbare Regionen. :)

€dit: Hab den von Equlibrium gekauft... Wenn er da ist werde ich berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Lass vor allem mal hören, ob man dieses blaue LED-Licht ausstellen kann. Würde mir nämlich auf Dauer doch etwas auf die Nerven gehen. Ansonsten klingt das Teil schon recht interessant.

Wird gemacht.. allerdings befürchte ich, dass es nicht geht. Zumindest laut Reviews die ich bisher gesehn hab. Aber vll hat sich an der Software in der Zwischenzeit ja noch was getan.

So.. hab das Teil heute bekommen. Wirklich ein sehr schönes Gerät. ^^ Schreib nächste Woche ein kleines Review dazu.

Zum Thema Beleuchtung ausschalten... Ich sag pauschal mal nein. Prinzipiell ja, aber da ist noch irgendwas schwer verbuggt. ^^ Ich kann die LED in der SW zwar regeln und auch ausschalten, aber sobald ich den Lautstärkeregler bewege geht sie wieder an und von alleine nicht mehr aus.

Cool, da bin ich schon sehr gespannt. Schreib dann bitte mal nen Link hier rein für das Review. Ich geh mal von aus, dass du nen neuen Thread dafür eröffnen wirst, soll ja auch etwas Publik werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh