[Kaufberatung] usb kabel mit schalter

john_

Semiprofi
will meinen usb stick nicht staendig ab und dran stecken weil irgendwann die kontakte ausgeleihert sind
da auf dem stick aber meine sensieblen daten drauf sind (backup stick gibt es) und der computer oefters mal was arbeitet (video encodierung, downloads.. usw usw) will ich etwas mehr sicherheit haben das meine wichtigen daten nicht staendig im system da sind
ich suche ein usb (?verlaengerungs)kabel mit einem schalter drin damit ich so den stick elektrisch vom computer trennen kann und wenn ich ihn brauche wieder einschalten kann
wo finde ich ein solches kabel ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternative, zwei kurze USB Kabel holen. Das eine bleibt am PC eingesteckt, das andere am USB Stick.
Du schliesst dann jeweils nur Kabel an Kabel an und ziehst es auch dort wieder aus.

Sollten also die Kontakte "ausleihern", dann sind es ja nur die vom Kabel und das kann ersetzt werden.

Wobei ich jetzt mal die Behauptung aufstelle dass du dir schneller ein neues Mainboard gekauft hast als dass die Kontakte kaputt gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh