USB Kabel gesucht

marthok666

Semiprofi
Guten Abend,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem etwas "speziellen" USB Kabel wobei ich nicht weiß, ob es sowas überhaupt gibt. Es handelt sich dabei um ein Kabel wo an BEIDEN enden eine Kupplung ist.

Bedeutet, die normalen USB Verlängerungskabel haben auf der einen Seite einen Stecker A und auf der anderen Seite eine Kupplung A. Ich benötige aber ein Kabel mit Kupplung A / Kupplung A bzw. so nen Adapter würde es auch tun.

Hat hier rein zufällig jemand ne Ahnung ob es sowas gibt? Hier treiben sich doch so spezis rum :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Geschichten suche ich immer bei ebay, da gibts eigentlich alles Mögliche und solche Kleinigkeiten sind obendrein auch noch günstig.

Ich habe soetwas noch nicht gesehen und mir erschließt sich der Sinn auch nicht.

Ich habe soetwas noch nicht gesehen und mir erschließt sich der Sinn auch nicht.

Sowas gibt's für die meisten Stecker-/Buchsentypen und wird unter dem Begriff "Gender-changer" gehandhabt.

Der Sinn leitet sich aus dem Namen schon raus.
Du kannst aus einer weiblichen Buchsen, einen männlichen Stecker (und vice versa) machen.

Z.B. habe ich so ein dämliches DSL Modem mit einem herstellerspezifischen Stecker auf der einen und einen normalen RJ45-Stecker auf der anderen Seite. Das ganze Kabel ist 25cm lang.
Verlängerung -> Fehlanzeige.

Lösung:
Gender-changer! Somit kann ich ein normales RJ45-Patchkabel mit dem RJ45-Steckerende kostengünstig verbinden ohne zu löten oder zu crimpen.

Ist der Sinn jetzt klar? ;)

Sowas gibt's für die meisten Stecker-/Buchsentypen und wird unter dem Begriff "Gender-changer" gehandhabt.

Der Sinn leitet sich aus dem Namen schon raus.
Du kannst aus einer weiblichen Buchsen, einen männlichen Stecker (und vice versa) machen.

Z.B. habe ich so ein dämliches DSL Modem mit einem herstellerspezifischen Stecker auf der einen und einen normalen RJ45-Stecker auf der anderen Seite. Das ganze Kabel ist 25cm lang.
Verlängerung -> Fehlanzeige.

Lösung:
Gender-changer! Somit kann ich ein normales RJ45-Patchkabel mit dem RJ45-Steckerende kostengünstig verbinden ohne zu löten oder zu crimpen.

Ist der Sinn jetzt klar? ;)

Er sucht so etwas aber als Kabel und nicht als reinen Gender-Changer.
Und sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Und da USB nichts außergewöhnliches ist, wüsste ich keine Anwendung bei der man kein anderes Kabel oder einen entsprechenden Adapter nehmen könnte. denn er will ja eh an beiden Seiten ein USB-Kabel anschließen, sonst bräuchte er sowas nicht.

Er hat nen Gender-Changer beschrieben. Ob mit Kabelzwischenstück oder ohne ist irrelevant, die gibt's nämlich auch - nur nicht so wirklich weit verbreitet. Üblicher sind die Adapterstücke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh