• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-Hub intern

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem internen Usb-Hub. Sprich Einen Adapter, der mir aus dem internen USB-Pfostenstecker am Mainboard mit 2 möglichen Anschlüssen 4 macht. (auch dann als so Pfostenstecker). Gibt es sowas? Wenn ja, wäre super klasse!
:-)

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch ja n Konverter genau anders rum :-) Problem is ich hab 2 Anschlüsse an der Pc Front und 1 Cardreader intern die beide die Pfostenstecker benötigen und sich so um den letzten freien Anschluss im Board streiten... ;-) Deshalb dachte ich, es gibt evtl. da n Hub-mäßigen Adapter...

lg Kuhni

Zuletzt bearbeitet:
@ Andi 669
Ich glaube mit deiner Aussage das er so was sucht liegst du daneben oder hat der USB 3.0 Adapter auch Pfostenstecker als Ausgang?

Zitat kuhnikuehnast:
"Sprich Einen Adapter, der mir aus dem internen USB-Pfostenstecker am Mainboard mit 2 möglichen Anschlüssen 4 macht. (auch dann als so Pfostenstecker). "

@ Andi 669
Ich glaube mit deiner Aussage das er so was sucht liegst du daneben oder hat der USB 3.0 Adapter auch Pfostenstecker als Ausgang?
Nee das passt schon, kuhnikuehnast braucht 4 (3) interne Anschlüsse für seine Hardware, USB 3.0 Hubs die man an die Pfostenstecker an das Boabbrd anschißen kann gint es ja, nur haben die dann eine normale USB Buchse,
das von mir verlinkte Kabel macht nun aus den 4 Ausgängen von dem HUB 2 Pfostenstecker, schaue dir das Kabel noch mal genau an ;)

evtl. solltest du dir deinen link nochmal genau anschauen :)
Dein link ist ein Adapter von "19-Pin-USB-3.0, auf: 2x USB-3.0-Stecker". (siehe Anhang Bild 2)

Kuhni möchte allerdings einen USB Anschluss welcher an der Pc Front im Gehäuse verbaut ist und am Kabelende Pfostensteckerbuchsen hat (siehe Anhang Bild 1) + einen Cardreader mit Pfostensteckerbuchsen (siehe Anhang Bild 1) anschliessen. Das dürfte mit deinem 19 Pin auf USB-Stecker Adapter nicht ohne weitere Lötarbeiten funktionieren ;-)

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 49
  • usb3 auf 2 usb stecker.jpg
    usb3 auf 2 usb stecker.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Der USB am Board hat Pins genauso wie das von mir verlinkte Kabel, die Frontbuchsen die in Gehäusen verbaut sind haben ein Kabel mit Buchsen (Löcher)
auch wenn da immer von Steckern gesprochen wird sind das Buchsen, u. das was auf dem Borad ist ein Stecker, auch wenn es Buchse genannt wird. ist bescheuert hat sich aber so eingebürgert,
das Kabel was ich verlinkt habe ist gedacht um z.B. aus den Externen USB Buchsen Interne Anschlüsse zu machen.
Falsch wäre so was HIER, das Kommt auf das Board u. macht 2 USB 3.0 Buchsen daraus,

jetzt vergleiche mal die vermeidliche Mainboardseite der beiden Kabel.

da es wohl keinen HUB gibt der an das Board angeschossen wird u. dann wider Interne Anschlüsse zu Verfügung stellt bleibt nur der Umweg über so ein Kabel

Nur damit ich nix durcheinander würfel, im moment verstehe ich Kuhni so das er Folgende Anschlüsse hat:
Mainboard Anschluss:

Cardreader Anschluss:

Gehäuse USB Anschluss:

Ja so verstehe ich das auch, ich habe allerdings USB 3.0 Verlinkt, kann sein das kuhnikuehnast nur 2.0 braucht, dafür gibt es dann aber auch passende Kabel,

oder eben eine USB Hub mit Mainboard Anschlüssen als Ausgang, was ich aber noch nicht gesehen habe.

Dann schau dir mal meinen ersten post im thread an. :-)
Einfach einen 3,5 Zoll Hub mit Pfostenstecker Anschluss im Gehäuse verstecken und dann die 4 Kabel am Hub anklemmen welche ich verlinkt habe ;)

Geil! Genau sowas such ich! :-) Wenns das jetzt noch zusätzlich in USB 3.0 gibt wärs meeega klasse! :-) Sozusagen galaktisch schon gar! ;-) Dann könnte man ohne Probleme n internen USB 3.0 Kartenleser und zusätzlich noch die Front USB 3.0 Anschlüsse bedienen!

lg Kuhni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh