USB Hub als Verlängerung nutzen

Goldi09111

Neuling
Da ich aktuell am zusammenstellen eines htpc zum zocken im Wohnzimmer bin, stelle ich mir aktuell die Frage wie ich meine Tastatur + Maus dann nutzen kann.

Kann ich da einen einfachen USB hub + 5m USB Kabelverlängerung kaufen oder gibt es da bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man natürlich machen aber die bessere wahl wäre eine Drahtlos Combie (Maus + Tastatur)

Die kostet aber dann deutlich mehr. Ok werde das dann mal testen...

So viel kosten die nun auch wieder nicht zzgl. Solltest du bedenken das man USB Kabel nur bedingt verlängern kann. Die Norm sieht für ein passives USB-2.0-Kabel eine maximale Länge von 5 m vor,
sollte also klappen. Wenn nicht muss ein USB 2.0 Repeater-Kabel gekauft werden ;)

Kannst du denn etwas empfehlen? Benötige dann auch noch ein Funkheadset.

Sieht doch preislich gut aus. ;)

Werde mir die Sache mal überlegen wobei ich dann lieber eine größere Maus möchte.

Je nachdem was du zocken möchtest könntest du dir auch einen xbox controller holen. Finde ich persönlich vorm Tv zum spielen die beste lösung da ich auf die entfernung wenn eh keine firstpersonshooter bzw. zumindest nicht online spiele. also für die meisten games ist das meiner meinung nach die schickeste lösung.

Es gibt auch programme mit denen du dir den controller für die windowsnutzung komplett konfigurieren kannst und somit damit auch maus steuern und die alle möglichen funktionen für z.b. musik/film wiedergabe, öffnen von ordnern, dem browser, verschiedensten tabs und alles was dein herz begehrt einstellen kannst.

Hab damals dafür xpadder benutzt: Xpadder - Maus steuern über Controller - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Um Gotteswillen... Ich will eine Maus + Tastatur. Spiele sind aktuell Coh2 und BF3.

Oben stehen ja schon ein paar :)

Hab jetzt mal 2 Verlängerungen angeschlossen, funzt erstmal Super...

Ja das sind bestimmt die Standardverlängerungen unter 5 meter, alles über 5 meter gibt probleme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh