[Kaufberatung] USB Headset für max. 50€ mit Top Sound und gutem Mic?!

St0n3 S0ur

Neuling
Moin!

Mein Sennheiser PC150 is kaputt gegangen :( und nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Headset aber diesmal allerdings mit "USB" Anschluss!

Könntet ihr mir vllt. ein paar USB Headsets für max. 50€ empfehlen, weil ich bei sovielen Headsets keinen durchblick habe :hmm: ?!

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

MfG Piddy :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, ich glaube da du ja sennheiser gewöhnt bist ist das ehr schwer, aber ich meine es gibt auch gute von plantronics, ich habe selbst noch das Gamecom Pro

Also wenns unbedingt ein USB Teil sein muss, dann musst du definitiv abstriche in der Soundqualität machen. Ich denke mal, dein PC150 wird auch mehr als 50€ gekostet haben. Du kannst ja selbst mal nach den äquivalenten Sennheiser Kopfhörer schaun. Das PC156 kostet inkl. Versand an die 95€
Du könntest natürlich zum PC 35 greifen, was zur Zeit mit 53€ inkl. Versand deinem Budget entsprechen würde, aber trotzdem nicht an das PC 150 rankommt.

Plantronics ist eine Alternative, allerdings nicht mit Sennheister vergleichbar. Ich selbst halte von USB allerdings recht wenig, weil die Soundchips nun auch nicht mit einer richtigen Soundkarte vergleichbar sind. Bestes Beispiel ist von früher das Speedlink Medusa 5.1. Mit Klinke war der Klang in Ordnung, wenn auch nicht überrangend. Mit USB war es durch die Bank weg schlecht, wobei das ja subjektives Empfinden ist.

Also wenn du nicht zwingend USB nehmen musst, dann nimm lieber Klinke, du bekommst mehr für dein Geld, was Sound anbelangt.
Ansonsten wie gesagt, Sennheiser PC 35 oder wenn du doch mehr ausgeben willst lieber das PC 156(146 u. 136 natürlich auch, wenn du mit den verschiedenen Bügeln zurechtkommst) und bei PLantronics, je nach Geldbeutel dann halt eins aus der DSP Reihe, z.B. das 750 oder 550, wobei das 750 bei C't Schlecht abgeschnitten hat.

Ja ich hab mir eben mal das Sennheiser PC 156 USb angeguggt und bin ein wenig begeistert davon^^!

Naja 95€ inkl. Versand is doch schon recht happig aber dafür auch Super Qualität...!
Ich denk ma ich werde mir das Sennheiser PC 156 USB ende des Monats bestellen ^^

Bedanke mich trotzdem für eure meinungen ;)

Nee weil die klinkebuchse an mein notebook fürs mic nich mehr richtig funzt (wackelkontakt)^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh