usb geschwindigkeit unter vista zu langsam?

Pidel

Enthusiast
ich bin mittlerweile auf windows vista umgestiegen, doch immer wieder stosse ich auf probleme.

ich habe eine hama usb hub mit speicherkartenleser, er funktionierte unter xp ohne weiteres, jetzt bin ich fast der meinung, das die performance unter vista viel zu langsam ist.
ich wollte gerade eine datei von 600 mb auf eine sd karte speichern, dieses dauerte fast 4 min. vista zeigte eine geschwindigkeit von 2 mb/s

könnte mir jemand sagen ob die geschwindigkeit ok ist, ich bin fast der meinung das das speichern auf einer sd karte unter xp viel schneller ging.

danke
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für noname sind 2mb/s noch einigermaßen gut. der MP3-player von nem kumpel schafft 0,5 MB/s... bis der voll is (1GB) kann's schonma ne weile dauern.

findest du, das 2mb/s ok sind? wie gesagt, vom gefühl her ist es jetzt viel langsamer, was mir noch aufgefallen ist, der kartenleser wurde sonst ziemlich warm, was jetzt nicht mehr der fall ist
also ich brauch mir keine sorgen machen?
wie kann ich bei vista sehen, ob usb2.0 funktioniert?
mfg

edit:
wenn ich im geräte manager unter usb massenspeichergerät schaue, steht nichts von hochgeschwindigkeits hub, sollte aber eigentlich da stehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
vlt kommt's dir nur langsamer vor weil vista die geschwindigkeit anzeigt, XP nicht :d
wenn usb2.0 nicht funktionieren würdest du max. 1,5 mb/s schaffen, ehr weniger.
im gerätemanager muss ein Hub sein, der alle deine USB-Anschlüsse umfasst. den findest du indem du dir bei jedem Hub die registrierkarte "stromversorgung" ansiehst und guckst, wie viele anschlüsse er hat. bei dem hub, der die meisten anschlüsse zur verfügung stellt müsste auch der cardreader stehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh