• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-Geräte werden zu spät erkannt!

daonly90

Neuling
Hey Leute,

Ich habe ein Problem, habe schon das ganze Internet nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.
Dies ist mein letzter Ausweg!

Nach vier Jahren habe ich es geschafft Windows zu schrotten.
Kein Ding, Windows 7 DVD rein und alles neu aufgesetzt.

Habe dann die Treiber für meine Logitech Maus MX518 und meiner G15 Tastatur installiert.
Hat auch alles normal funktioniert bis dahin.

Dann habe ich die neusten Treiber für mein Intel-Chipsatz installiert P55.

Seit dem reagieren meine Maus und Tastatur erst nach rund 10 Sekunden wenn ich schon mein Desktop sehe. Dann kommt dieses übliche Ton, wenn man ein neues USB-Gerät ansteckt.
Davor war es so, dass kurz nach dem Neustart oder Start, wenn das Postscreen kam schon meine Tastatur leuchtete. Ich kann sie im Bios etc. benutzen.
Total komisch, habe Treiber deinstalliert, installiert, im Bios geguckt...
Ich habe außerdem permanent eine externe Festplatte am USB hängen, die wird auch immer wieder neu erkannt nach dem Booten, dann kommt dieses typische Autostart Fenster für Medien.

Mein System:

Intel Core i7 860
Asus Maximus Formula 3
4 GB Mushkin Speicher
Western Digital 1TB USB Drive

Nichts ist übertaktet oder so!

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank im voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kenne ich - deshalb habe ich mein System nochmal neu aufsetzen müssen und nen älteren Intel inf Treiber verwendet, seitdem gehts wieder... selbst alles löschen und danach älteren inf Treiber drüberbügeln hatte nichts gebracht, erst halt nach der Neuinstallation.

Keine Ahnung woran das liegt :wall:

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, sorry.

lg Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh