USB Geräte laufen nicht unter Vista

night of tune

Enthusiast
Also ich habe das altbekannte Problem das Externe Festplatten sowie Cartreader etc. nicht mehr unter Vista benutzt werden können. Vor einigen Wochen ging es komischerweise noch... Also ich schließe es an und Vista sagt "Ein Treiber wird benötigt" für plug&play geräte, natürlich -.-

Dann sich ich nach ihm doch er findet nichts. Wenn ich auf System32 verlinke findet er einen "Treiber" doch dann tritt ein Fehler beim Installieren auf.

Ich habe schon so viele Theads abgegrast und alles mögliche ausprobiert, doch es half nichts. Jetzt seit ihr gefragt, schreibt alle Tipps/Lösungen einfach rein.

Das angebliche Vista Update kann ich nicht installieren weil er sagt es ist nicht für mein System geeignet.

Vielen dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich habe genau das selbe Problem.
Auf einer Vista-Partition werden keine USB-Geräte mehr erkannt (außer meiner PSP), auf der anderen (gleiche Version) geht alles ohne Probleme.
Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte .

Bei mir ja !
Ich glaube allerdings kaum, das es daran liegt, da ich auf beiden Vista Partitionen SP1 installiert habe, aber nur auf einer das Problem auftritt.

Schon verschiedene Anschlüsse ausprobiert ?
Schon mal 2 USB Geräte auf einmal angeschlossen ?