USB geht nicht

Heizer102

Semiprofi
Heute kam endlich mein Enermax Libery 500Watt
hab es auch gleich in mein Sys gebaut.
Starte und es geht einfach meine Usb-Steckplätze nicht deswegen geht Maus und Tastatur nicht.

Ich hab ein Asus P5W DH Deluxe
Pentium D805
2GB G.Skill Pc 800
300Gb Samsung
x1900xt

Woran kann das liegen es wird doch eigentlich gleich von Windows erkannt auf jaden Fall kann es an Maus und Tastatur nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch mal das prob.... und zwar immer wenn ich des netzteil vom strom getrennt hab gingen danach die usb ports, und auch die ps/2 nicht mehr... einzigste was geholfen hat war stecker von tasta und maus ziehen, wieder rein, und neu starten(reset)
hab aber keinen plan woran des liegt.
hat sich bei mir auch nach einiger zeit gegeben des prob.

aba vll hilft dir meine lösung (naja, so halbwegs lösung :fresse:) weiter.

greez
aischi:asthanos:

btw...was soll der threat HIER?? :hmm:

ich kann es ja mal probieren
und wo soll der Thread dann hin?

daran liegt es leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
am NT kann es nicht liegen.
braucht die Maus und die Tastatur Treiber? neusten runter laden und vllt. BIOS flashen.

Bios ist geflashed aber ich kann es ja mal mit denn Treiber ausprobieren

Im Bios "enable USB legacy devices" aktivieren könnte helfen.

gibt noch ne energieverwaltung von windows, die manchmal rumzickt und dann die USB-Anschlüsse automatisch abschaltet zum strom sparen

guck mal im Geräte-Manager
bei USB-Controller und dann in den Eigenschaften von USB-Root-Hub
bei Energieverwaltung muss der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalte um Strom zu sparen" weg

glaub diesen bug gabs bei WinXP SP2 bin aber nich sicher

Also ich hab den Computer gerade bei mir.Jedoch funktioniert leider keiner von den Tipps:(.Was ich aber komisch finde, das Board erkennt auch die Usbgeräte ( beim starten, als er Detecting Usb... kommt, erkennt er z.b. eine Maus und die leuchtet auch) jedoch unter Windows funktioniert sie nicht und leuchtet auch nicht.Windows habe ich auch schonmal neu installiert, das funktioniert auch nicht.Weiß irgendjemand weiter?

hm.. ich will dich nicht beunruhigen, aber es kommt hin und wieder mal vor, dass jemand aus der intel-welt vom plötzlichen usb-tod berichtet (vgl. z.b. heise-meldung). ich selbst habe mir bei ebay ein board mit jenem defekt gekauft und auch mir werden alle usb-ports im gerätemanager gemeldet, die treiber werden installiert, es wird sogar spannung abgegeben, aber sie funktionieren nicht. als einzige möglichkeit blieb, eine diskrete usb2-card via pci nachzurüsten... damit klappte dann alles wie gewohnt.

für mich klingt euer usb-prob also nach einem esd-schaden mit ausfall des entsprechenden controllers.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, sieht so aus, als ob die ICH durch eine elektrostatische Entladung an den Front-USB-Ports einen Schaden erlitten hat.

der schaden (esd) kann ja durchaus erst beim tausch des nts entstanden sein.

mal gucken, ich ruf mal den Händler an ob das ein Garantiefall ist

Zuletzt bearbeitet:
Waermeleitpaste schrieb:
Das Netzteil trifft dabei aber keine Schuld.
nö... sowas kann bei jedem hantieren am offenen computer passieren, z.b. auch durch es-aufladung beim herumrutschen auf teppichboden o.ä. häufigster grund für usb-probleme ist aber das anschließen spannungsführender geräte wie sat-receiver o.ä.

ich schicke Morgen das Board zu Preis Kampf mal gucken was dann passiert, neues Board denke ich

Heizer102 schrieb:
ich schicke Morgen das Board zu Preis Kampf mal gucken was dann passiert, neues Board denke ich
mit viel glück vielleicht. esd ist eigentlich kein garantiefall, da der schaden ja nicht schon bei auslieferung vorhanden war. voraussichtlich hast du dich schlicht nicht ausreichend geerdet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh