• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB Frontanschluss funktioniert nicht mehr

COMHI

SuMoFreak
Hi,

ich hab ein problem mit meinen usb frontanschlüssen. Die funtzen nicht mehr. Also wenn man einen stick oder so ansteckt kommt ne fehlermeldung aber die mobo slots funktionieren alle noch. Hab auch schon die hdd formatiert, mit den sp1 gehts wieder aber sobald ich den sp3 drauf mach gehts wieder nich und die fehlermeldung kommt wieder.
Das versteh ich aber garnicht weils vorn viertel jahr noch ging.

Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem hatte ich auch lange Zeit und ich habe gesucht und gesucht und bin fast wahnsinig geworden.
Bei mir lag es daran, dass sich ein kleines Kabel gelöst hatte und zwar dort, wo die USB Ports vorne an der Front montiert sind. Ich habe das erst gesehen, als ich mit einer Taschenlampe dort reingeleuchtet habe und ich konnte dann mit einem Schraubenzieher das Kabel wieder reinpfriemeln.
(ansonsten hätte ich das Mobo ausbauen müssen und die Frontlüfter etc...)

Kann also auch an einem ganz simplen Problem liegen

Mist sorry, Kabel kanns ja nicht sein, wenn Du sagst, dass es mit SP1 funkitoniert.

Dann mal die Chipsatztreiber neu installieren und es gibt noch dieses hier: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link, ich werde das mal ausprobieren da ich irgendwie auch nicht weiter weiß...
Mich störts halt wirklich das es mit den sp1 ging, da kam zwar die meldung das die geschwindigkeit noch gesteigert werden kann oder so aber es lief, zwar arsch langsam aber immer hin.

Du kannst auch mal schauen ob es für dein Mainboard USB Treiber gibt, am besten direkt auf der Treibersupportseite deines Herstellers und dort dann unter dem genauen Modell deines Mainboards.

Wenn's an den Anschlüssen hinten einwandfrei geht, dann liegt das garantiert an den Kabeln vorne - auch wenn es mit SP1 lief - aber wohl auch nur mit USB 1.1. Das Problem hatte ich bei meinem alten PC auch - wirklich lösbar war das Problem aber nicht.

Notfalls ne USB-Verlängerung oder einen USB-Hub hinten anschließen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh