USB Floppy & Windows Installation

egal0000

Urgestein
Hi,

wisst ihr zufällig aus eigener Erfahrung wie sich eine Windows Installation mit nem USB Floppy versteht ? Dabei meine ich speziell die manuelle Installation von einem Raid Treiber via Diskette, kann ich bei der Installation (am Anfang wo ich den Treiber per F-Taste einbinden muss) auf das USB Floppy zugreifen oder funktioniert das nur mit einem internen Gerät ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt denke ich auf Motherboard und Bios an.
Bei manchen Bios sollen auch SpeicherSticks als Floppy erkannt werden...

Naja ich hab mir einfach ne neue Win Install CD gemacht und den Treiber da direkt eingebunden, somit erkennt das Setup den Controller automatisch und muß nicht mehr mit F6 eingebunden werden...

Naja wenn du öfters mal das Zeug wechselst, dann binde halt einfach mehr Treiber ein...
Hab bei mir auch so 10 verschieden Treiber eingebunden, das Setup sucht sich ja selbst raus, welchen es benötigt, also alles kein Prob deswegen... :bigok:

probs doch schon: wenns den treiber dann mal nich gibt, und merke dann bei der installation das der nich drauf is und ich nen floppy ein bauen muss, das nervt :)

daher back 2 topic, noch andere meinungen / erfahrungen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh