USB Festplatten in Standby schicken?

PizzaPepperoni

Neuling
Ich habe einen Rechner im Keller, der immer an ist, um Dateien dort abzuholen. Diese dient auch als um im ganzen Haus zu drucken. Nun wollte ich, dass dieser in Standby geht, wenn ich 30 minuten nix mache, was kein Problem war, um Strom zu sparen. Jetzt habe ich noch 2 USB Festplatten dran. Diese schalten sich allerdings nicht ab. Gibt es ein Tool, dass es bewirkt? Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du da mit den Windows Boardmitteln nichts machen?
oder die Platten über das Netzteil mit Strom versorgen . Damm müssten sie zwangsabgeschaltet werden wenn das Netzteil in Standbymodus geht
eine andere Möglichkeit währe eine Master-Slave Steckdose . PC auf Master , Platten auf Slave

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh