USB-Festplatte hat Probleme mit ISO Images beim Kopieren

tim1980

Neuling
Hallo!
Ich habe eine ExcelStor 2,5 Zoll Festplatte Gstor Wave 250GB USB 2.0 USB Festplatte.
Irgendwo hat die Festplatte ein Problem beim Kopieren vom ISO Images auf die Festplatte.
Ich habe über 160GB an freien Speicher auf der Festplatte, wenn ich eine Linux ISO Datei mit 4,25 GB auf die Festplatte kopieren will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass diese zu groß wäre für den vorhandenen freien Speicherplatz.

Kopiere ich dagegen viele einzelne Dateien, die weit über 5 GB zusammen sind, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Auf meine andere USB Festplatte kann ich das Linux Image wunderbar kopieren.

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich sehr nach FAT32 an.
Du brauchst ein anderes Dateisystem NTFS,ext3/2....

wollte ich gerade auch schreiben!

FAT kann nur bis 5GB kopieren ( glaub ich )
und NTFS kann da mehr

fat32 hatn 4gig limit ... nix 5gig

formatierse auf ntfs und gut iss

Danke für den Tipp, genau das war mein Fehler.
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass die Festplatte womöglich kein NTFS haben könnte.

Gruß
Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh