USB Drucker ins Netzwerk und WLAN Verlängerung

O-WOLF-O

Enthusiast
Hi,
ich hab zu beiden Themen gesucht, aber nichts Passendes gefunden.
Ich würde gerne meinen HP Deskjet 3650 ins Netzwerk einbinden, damit ich von jedem PC aus drucken kann. Meine Fritzbox hat kein USB. Printserver würde demnach nicht gehen. Gibt es ein Gerät, dass das USB in ein Signal für Netzwerkstecker umwandelt? Die eine Seite in den Drucker, die andere Seite (RJ45) in einen Switch.

Das nächste wäre eine Reichweitenverlängerung. Gibt es ein Gerät, dass per RJ45 Kabel in einen Switch gesteckt wird und dann das WLAN Signal ausgibt? Wäre die einzigste möglichkeit mein WLAN auf ein anderes Stockwerk zu bekommen ohne massig Geld für einen Devolo WLAN-Adapter auszugeben.

Danke und Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts auch einfacher? Möchte wenn möglich keinen neuen/zweiten Router.

€: Würde soetwas funktionieren: http://cgi.ebay.de/USB-auf-LAN-RJ45...puter_Peripherie_Netzwerk?hash=item4146ca188d ?

naja die frage ist was dieser kleine Stecker da überhaupt macht ^^ beschreibung ist ja auch etwas arm, und artikelstandort china, hmmm.

usb <-> LAN is ja auch nich nur ne Veränderung vom Stecker. in sonem kleinen printserver steckt ja n bisl mehr und ob der kleine Stecker da das alles kann wage ich mal zu bezweifeln (baer kann mich auch irren, hab ich nur noch nie gesehn)

investier lieber n paar euro mehr in sowas zb: tplink printserver auf ebay

oder kauf dir mal son chinastecker und berichte uns was der kann und was nich ^^

zum repeater: gibt genug Fritzboxen fürn wenig geld bei ebay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh