Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo! Ich hätte da eine Frage. Es gibt jede Menge von Adapter, die erlauben es HDD's mit SATA-Interface (oder anderen) via USB mit dem Mainboard zu verbinden. Würde es auch mit anderen Geräten funktionieren (WLan-Stick, IrDa usw.)? Danke.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN- oder IrDa-Sticks sind doch schon USB, was willst Du da adaptieren?
Es gibt natürlich USB-Verlängerungen, da brauchst Du nur ein Kabel mit A-Stecker auf A-Buchse und dann läuft das. Mehr als 5 Meter dürfen es aber nicht werden.
Hallo! Es geht mir nicht um VERLÄNGERN sondern darum ob es funzt. Mir ist klar, dass es USB-Geräte sind und die normalerweise über USB-Controller laufen sollen. Wie sieht es aber aus wenn ich die über SATA anschliesse?
Ich glaube eher nicht dass das funktionieren wird, da SATA speziell für Massenspeichergeräte entwickelt wurde und USB eben universell ist, so dass man in die eine Richtung adaptieren kann, in die andere Richtung aber nicht.
Es macht keinen Sinn, USB Geräte an SATA anzubinden. SATA ist eine Schnittstelle für Datenträger.
USB ist UNIVERSELL, also für alles mögliche zu gebrauchen. Auch für USB-Sticks und externe HDDs.
Du kannst aber an SATA nur Speichergeräte anschließen, was anderes versteht SATA einfach net und damit lassen sich andere Geräte nicht zu bewegen daran zu laufen, egal wie einfalsreich man ist.
Du kannst einem Pferd auch net beibringen zu fliegen.