USB Datenstick spielt verrückt

uNeXist

Neuling
Hallo zusammen,

habe hier nen Supertalent Datenstick mit 8gb. Um den an meiner Xbox nutzen zu können, hab ich ihn in FAT32 formatiert.

Nun zum Problem: Nehme ich ihn aus der Xbox raus und stecke ihn an meinen Laptop um Daten zu löschen oder neue drauf zu hauen erklingt das Geräusch, als hätte ich den Stick wieder rausgezogen... Danach wird mir angezeigt, dass ihn formatieren müsste, was meist auf den ersten Versuch auch nicht klappt...

Wenns dann irgendwann klappt, gehts erstmal wieder, bis ich den Stick wieder aus der Xbox rausziehe.

Woran kann das liegen? Hab echt keine Lust den Stick jedes mal zu formatieren, bevor er wieder geht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Stick bisher immer erst rausgezogen, nachdem die Xbox ausgeschaltet war.

Und am PC entferne ich ihn auch nur über die "sicher entfernen" Option.

würde ich auch sagen, und um ein fehlerhaftes "basisssystem" auszuschließen würde ich an deiner stelle auch mal die gesamte partition löschen, neu anlegen und formatieren.

es wundert mich grade etwas dass eine konsole von mircrosoft das hauseigene format ntfs nicht nutzen kann....ist das wirklich so?

Ja, das ist wirklich so. Der Knüller ist allerdings, dass das Dateisystem HTF+ vom Mac auch funktioniert (zumindest bei vielen (ist wohl abhängig vom Stick)).

Bei mir funkionierts leider nicht. Er wird nur über FAT32 erkannt.