USB Controller Problem 3.0

Sickk1

Enthusiast
Hi .

ich hab mir eine USB3.0 PciE Controllerkarte gekauft.
Eingebaut, Treiber installiert, mit einer separaten Stromversorgung gespeist,
Externe 3.0 HDD angehängt

Soweit ist das auch alles gut , die Festplatte läuft an, geht wieder aus und so immer und immer wieder. Windows bringt auch andauernd die eingesteckt/ausgesteckt Sounds.
Ab und zu bringt er auch mal das die Festplatte formatiert werden muss.

Die Festplatte lief als 2.0 immer hervorragend und läuft auch immernoch als solche. Aber warum krieg ich die an 3.0 nicht zum laufen ?
An zu wenig Strom kanns ja nicht liegen, da es eine Externe 3,5 mit Netzteil ist.
Sobald ich das USB Kabel ziehe (ich verwende das mitgelieferte 3.0 Kabel) läuft sie ganz normal hoch.

Bitte helft mir, ich bin mit dem Latein echt am Ende.
Um diese Karte handelt es sich

hardwareversand.de - Artikel-Information - DIGITUS DS-30220-2 USB 3.0, 2.Port PCI Express 1x Karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an den Energiespareinstellungen, in der Software müsste ein Häkchen sein, mit welchen du das deaktivieren kannst. Dann sollte sie laufen. Ansonsten ist Google dein Freund, suche nach USB3.0 und Energiespareinstellungen

Ich habe auch eine aber von Sharkoon, habe nicht mal die zusätzliche Stromversorgung eingesteckt. Bei mir gibst da ein Häkchen: "Deaktivieren Sie die USB 3.0. Energieverwaltungsfunktion", was auch immer das genau bewirken soll.

Läuft aber alles Problemlos.

Danke , die Energieversorgung war das Problem.
Ich hatte nicht bemerkt das auch ne Software installiert wurde, sondern ich dachte es wäre nur der Controllertreiber. Bei der Software kann man das deaktivieren. Endlich gehts :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh