• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

usb controller (2.0) wird nicht mehr erkannt

christian.

Semiprofi
hoi , also, fangen wir mal an,

ich habe von irgendeinem noname hersteller nen usb contoller gekauft,
eines tages da stecke ich was da rein (webcam) und der controller funktionierte auf einmal nicht mehr:fresse: , zur zeit benutze ich ne com-maus

jetzt ist die frage , (windows erkennt die karte noch aba braucht treiber),
wie behebe ich das problem??:confused:

ps. bitte beschwert euch nicht über meine grammatik:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck was auf dem chip der karte steht und google das mal! oder poste die bezeihnung vom chip mal hier rein

scheint wohl doch nicht so ein noname usb controller zu sein:

VIA
VT6212L
0544CD TAIWAN
2387003700 © M

€: achja das M ist auch in so einem komischen kreis

Zuletzt bearbeitet:
kannste net im geräte manager das ding rechtsklicken und treiber aktualisieren ? dann internet auswählen und warten, das müsste funzen

ne, das geht leider nicht:(

man kann zwar auf treiber aktualisieren gehn, dann muss man aber entweder auf "von einer bestimmten liste..." oder "automatisch..."

€: :banana: yeahh!! ich habs geschafft!

ich habe auf treiber aktualisieren, dann auf "von einer bestimmten liste..." dann auf den zu instaliierenden treiber selber wählen, dann einfach auf usb device

danach hat er einen usb controller erkannt aber nicht den, der drinne war, hab ihn gelöscht und auf einmal war ein VIA Rev 5...... da

dann hab ich den pc neugestartet und alles ging:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh