• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB-CAM 20 Meter von PC entfernt?

ENRIC0

Neuling
Videoüberwachung an einem Ort, 20 Meter vom PC entfernt,
funktioniert das mit folgender Verkabelung:

PC ---> Netzwerkkabel ---> USB-Netzwerkadapter ---> Logitech QuickCam Sphere AF, USB ?

Oder könnte ich an die steuerbare CAM irgentwie kostengünstig W-LAN bekommen?

P.s.: Wireless IP Cams sind vergleichsweise unerhört teuer oder dermassen schlecht (320 TV-Linien), dass das irgentwie keine Alternative ist.

Gruss an die forumdeluxx.de Gemeinde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe kann man die Webcam nicht mit dem "USB-Netzwerkadapter" verbinden da es sich dabei um eine externe Netzwerkkarte(USB -> RJ45) handelt, also das Gegenteil von dem was du willst(RJ45 -> USB). Eine andere Lösung hab ich aber auch nicht, es sei den du benutzt USB und schaltest alle 5m einen USB-Hub dazwischen...

Hi Plex,

habe bei http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point gelesen:

"Auf diese Weise können Geräte wie Computer und Drucker kabellos miteinander verbunden werden."

Jetzt schwebt mir folgende Kombination vor:

lcpower2019mb.jpg

Was ist davon zu halten?

verlänger doch einfache das USB Kabel...es gibt aktive 5m Kabel...die kannst du endlos aneinanderschrauben

billig und einfach.....und vor allem billig

Hatte ich schon von gelesen, aber bei http://geizhals.at/deutschland/?fs=usb+kabel+aktiv&in=
irgentwie nichts gefunden.

Aber jetzt wo Du es schreibst, hab ich mal doch noch mal bei Googel 5 Meter ab € 6 gefunden.
Hinzugefügter Post:
Danke nochmal.

Wer auch so etwas sucht, und hier liest:

Bin auf das gestossen:

Ist verlinkt zu einem Hersteller.

5 Meter Neuware, Preise ab € 6 inkl. Transport (z.b.: Amazon), bis € 20 plus Transport (z.b.: Geizhals)

Suchbergriffe: USB, Kabel, Repeater, usb 5m aktiv, Signalverstaerker Kabel, ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh