[Kaufberatung] USB Backupplatte 750GB

U

Utila

Guest
Hallo Leute,

da meine jetzigen Platten aus allen Nähten platzen, will ich nach und nach für meinen Spielerechner auf ein komplett neues Festplattensystem umrüsten.

Zur Zeit habe ich 2x160GB im Raid0 (heute weiß ich das es Quatsch ist) + eine 320GB Backup.

Nach vielen hilfreichen Beiträgen habe ich vor, mir eine eine schnelle Systemplatte (hoffentlich werden die SSDs bald bezahlbar), eine interne 750GB Datenplatte + 750GB USB-Platte für monatliche Backups zu holen.

Mit letzterer möchte ich anfangen, damit ich meine 3 internen Platte ersteinmal weiterverwenden kann.

Aus Kostengründen liebäuge ich mit der Western Digital My Book WDH1U7500E für 131€. Ist die O.K.? Wie schon gesagt es geht mir nicht um Performence. Soll einmal pro Monat aus dem "Tresor" geholt werden um manuel zu sichern. Mit WD habe ich eigendlich sehr gute Erfahrungen gemacht, bin aber auch anderen Vorschlägen offen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat echt niemand eine Meinung dazu?

Bin ich der erste Mensch, der mit einer 750GB USB-Backupplatte seine Daten sichert?

Ich habe selbst eine WD als Backup Usb Platte, allerdings als 500gb version. Ich habe mich nach langer suche für eine WD entschieden, da sie überall meist positive bewertungen erhalten hat.

Ich habe meine jetzt ein paar monate und bis jetzt keinerlei probleme gehabt. Meine meinung, greif ruhig zur WD.

Die WD's sind immer gut, die Frage ist, wenn du auch große sachen sicherst, wäre eSata sinnvoll!

Vielen Dank euch beiden, habe mir die Platte einfach mal bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh