USB auf serial adapter funzt nicht

gironimo

Enthusiast
Hi,
brauche für meine Autogas steuergerät eine seriele schnittstelle.
Mein notebook hat dieses natürlich nicht mehr, daher habe ich mir ein adapter gekauft von USB auf serial.
Habe schon das prob das ich den ungefähr 10-20 mal einstecken muss damit er ohne Probs erkannt wird (ansonsten kommt immer fehlercode 10).
Aber wenn er richtig erkannt wurde kann ich trotzdem keine Verbindung aufbauen, das programm schreibt mir immer das es keine verbindung zum steuergerät aufbauen kann.
Habe schon alle com ports eingestellt und auch die geschwindigkeiten habe ich durchgetestet alles ohne erfolg :(
Habt ihr noch ein Tipp.
Arbeite mit winXP und der atapter http://www.innoonline.de/faq/rs232_anleitung.html

gruß sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann vieles sein:
- Die Treiberdateien sind uralt. Wer weiß, ob die mit dem aktuellen XP kompatibel sind. Das ist bei den Teilen sowieso immer so ein Problem.
- Es könnte sein, daß das Timing zur Ansteuerung mit nem USB-Teil nicht eingehalten werden kann (hängt von der Art der Ansteuerung ab). Teste mal mit nem anderen PC mit echter RS232-Schittstelle !

Vielleicht steht auch noch was in der Anleitung der Autogas-Anlage - mal genau lesen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh