• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

USB auf IDE Adapter - wie schnell?

Low

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB2.0 reicht völlig aus für eine IDE Festplatte.
Ich selber benutze eine externe 40GB über USB2.0!
Bei diesem Adapter gibt es höchstens Probleme mit dem Strom.
Ansonsten würde ich zuschlagen!

Cube_80 schrieb:
USB2.0 reicht völlig aus für eine IDE Festplatte.
Ich selber benutze eine externe 40GB über USB2.0!

kann man so pauschal nicht sagen.

aktuelle pata-festplatten schaffen im maximum teilweise schon mehr 70mb/s an transferrate.

je nach bridge-chip schaffen solche adapter-lösungen bzw. externe usb2.0-gehäuse hingegen etwa 30 bis 35mb/s an transferrate.

ich hatte bis jetzt 3 usb2.0 gehäuse (durften ja in etwa die selben chips sein), und komme eigentlich nie über 25mb/s.

Na ich habe schon andere Wandler und zich USB Gehäuse, doch mehr als 25 sind nie drin. Die einzelnen Adapter auf Ebay sind alle sehr langsam mit max. 12mb.

Vielleicht muss ich die Frage präziser stellen:

Welche USB to IDE Adapter, die man für max. 13 Euro kaufen kann, schaffen mehr als 12Mb/sek?

Low schrieb:
Na ich habe schon andere Wandler und zich USB Gehäuse, doch mehr als 25 sind nie drin.

hier mal ein bench der icy box mit prolific chipsatz

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2043692#post2043692

und (siehe anhang des posts) ein bench von einem mapower mit genesys logic chipsatz

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2214628#post2214628

die neuen revision der oxford und genesys logic bridges haben in einem c't vergleich afair maximale transferraten von über 30mb/s erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Teile, die mehr schaffen, doch die will ich ja nicht.

Ich will wissen, wie schnell die einfachen Wandler sind, die man derzeit auf Ebay kaufen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh