USB Audio Converter wird nicht erkannt

freeriders

Enthusiast
Hi!
Ich habe mir nen neues Headset zugelegt. Es ist ein Beyerdynamic MMX-2.
Bei dem Headset ist ein USB Converter dabei, der wohl eine eigene Soundkarte hat (C-Media 108 Chip).
Normalerweise sollte das ganze von Windows XP (was ich auch habe) autoamtsich erkannt werden.
Nunja nur bei mir nicht :/
Habe eingesteckt und es kommt immer der Harware installieren Dialog, wenn ich automatisch suchen lasse, dann findet er nichts-->Converter geht nicht.
Habe das ganze dann mal unter Windows7 Beta getestet.
Da scheint das ganze zu funktionieren.
Nunja ich habe dann mehrmals neu gestartet und versucht an verschiedenen Ports den Converter anzuschließen.
Bringt leider auch keinen Erfolg.
Bei Beyerdynamic habe ich auchschon angerufen, aber die wissen auch nicht, was es sein könnte, würden mir den Converter allerdings umtauschen, aber unter Win7 geht er ja.
Habe nun auchmal nach Treiber für den C-Media 108 Chip gesucht, die standardmßig bei XP dabei sind, aber google spuckt leider nichts Brauchbares aus.
Hoffe jemand von euch hat noch nen Tipp, wie ich das Teil zum laufen bekommen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, windows soll die treiber angeblich schon dabei haben? find ich etwas seltsam, da XP ja schon ziemlich alt ist und es "damals" noch unüblich war, USB-soundchips zu benutzen ^^ bei beyerdynamik gibt es je offenbar keine treiber?

ist denn dein windows aktuell? sind boardtreiber aktuell?

ps: was soll das denn fpr ein "converter" sein? ist das ein stick, denn du anschließt, und an den stick dann die kopfhörer? man könnte die kopfhörer ja dann auch einfach direkt an die soundkarte ansschließen ^^

Jo der Converter is quasi ne Grafikkarte.
Am Converter ist auch die Lautstärkeeinstellung, deswegen kann man das Headset auch schlecht einfach so in die vorhandene Soundkarte einstecken.
XP war aktuelle, USB und Chipsatztreiber wurden neu installiert.
Hat nichts genutzt.
Nunja hab XP neu draufgeamcht (mit SP2) und jetzt geht alles wunderbar.
Sehr merkwürdig....

---Closed----

naja, da war bestimmt irgendein treiber/update/tool, das sich mit dem teil in die quere kam, oder du hast mal eines der "tollen" cleanup-tools benutzt, das dir dann ein paar treiberdateien gleichen mit weggeworfen hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh