USB 3.0 Probleme // Logitech Software - freeze

Risikofaktor

Enthusiast
Moin,

habe gestern Windows 10 frisch aufgesetzt. Meine USB 3.0 Ports zicken allerdings rum.

Wenn ich den Xbox-Controller an einen 3.0-Port anschließe bekomme ich unter "Angeschlossene Geräte" einen Treiberfehler. An USB 2.0 keine Probleme.
Maus und Tastatur ist kein Problem an 3.0.

Zudem lässt sich die Logitech Gaming Software nicht installieren. Bricht bei der Hälfte der Installation ab und friert das komplette System ein.

Gibts hier jemanden, der schon mal ähnliche Probleme hatte?

Siehe SystemInfo für Hardwaredetails.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine eine Idee?

Habe heute nochmal die Problembehandlung auf Hardware ausgeführt. Auch hier friert das System irgendwann ein. :confused:

Es betrifft anscheinend auch nur die USB 3.0 Ports hinten am Mainboard. An den beiden FrontPorts wurde der Xbox-Controller ohne Probleme erkannt.
Ich werde über die Feiertage Windows 10 nochmal sauber installieren und mal gucken, ob es was bringt.
Ansonsten bleibt wohl nur ein Mainboardwechsel.

So nochmal zum Abschluss:

Windows nochmal frisch aufgesetzt - USB-Port funktionieren alle ohne Probleme!

Zu Logitech: Sollte mal jemand Probleme haben, die Software zu installieren, dann klemmt das Optische Laufwerk ab. :shot: Der Zusammenhang ist mir unerklärlich, aber es funktioniert...

Du hast meinen Tag gerettet! Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp, das optische Laufwerk abzuklemmen, um die Logitech Gaming Software installieren zu können. Da wäre ich nie von alleine drauf gekommen. Dinger gibt's ...

Freut mich, wenn ich helfen konnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh