USB 3.0 Controller mit 2 Internen anschlüssen für Frontpanel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI oder PCIe?

Dein Board hat kein Frontpanel-Anschluss für USB 3.0? Denn Controllerkarten mit 2*20-poligen USB 3.0-Anschlüssen gibt es meines Wissens nach nicht.

PCIe bräuchte ich da schon und leider kein USB 3.0 Panel Anschluss aufm Board, nur 2.0 und extra für 3.0 möcht ich nicht nen neues Board kaufen :)

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es kein Controller mit 2X20 Pol USB 3.0 gibt, komisch das ganze

mit Adaptern müsste was möglich sein:

http://geizhals.de/?cat=ioexpcard&x...621_PCIe+2.0+x4~621_PCIe+2.0+x8~4292_2#xf_top

Edit: Da jedoch die Adapter von 2 USB-Ports auf 1 * 20-Pol umgesetzt wird, musst du entweder eine Karte nehmen und die beiden Ports von außen nach innen führen oder du kommst um 2 Karten nicht herum. Sprich ein Adapter und damit einmal von außen nach innen und ein Modell mit interner 20-Pol-Buchse genommen.

Ich habe das Board für mein Gehäuse gekauft, damit ich ohne Karte alle 4 USB 3.0-Buchsen verwerden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du nutzt nur 2 von den Ports für USB 3.0 und nimmst für die anderen beiden Ports einen Adapter, um das 20-polige Kabel an einen USB 2.0 Port auf dem Board zu stecken. So kannst du wenigstens alle Ports nutzen, allerdings 2 davon nur mit USB 2.0.

Danke für die Vorschläge,
leider alle nur suboptimal.
Mal schauen wofür ich mich entscheiden werde :)

Weil es nunmal keine USB-Karten mit 2 20-Pin Ports gibt. Das Problem hatte ich bei meinem GA-P55A-UD4 auch, hab es dann nur per USB 2.0 angeschlossen und von den hinteren Ports einen USB 3.0-Hub angeschlossen.

Nein, der hat auch nur einen internen 20-poligen USB 3.0 Anschluss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh