• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Usb 2.0?

mAdSir

Semiprofi
hallo irgendwie kommt mir die datenübertragung via usb etwas lahm bei mir vor, wo kann ich schauen ob usb auch auf 2.0 läuft und nicht auf 1.0, kann man das zB. mit everest auslesen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuerst mal im bios checken ob dort auch auf "USB HighSpeed" gestellt ist. manchmal steht das standardmäßig auf "FullSpeed (usb1.1)"

bei everest konnte ich nichts derart finden

xp sp1 brauchste ich glaub und dann gibbet eigentlich für die einzelnen boards noch nen usb2 treiber..

abgesehn vom bios ;)

Habe ne USB 2.0 PCI Erweiterungskarte in einem PIII PC.
Mainboard hat den Apollo 133PRO Chipsatz. Also mit USB 1.1.
WinXP SP2 mit aktuellen Update ist voll drauf.
Wenn ich jetzt eine 1GB Datei von meiner externen 2,5" auf die 3,5" im PC übertrage kommt mir die auch etwas langsam vor. Soll so zirka 2Minuten dauern.
Habe auch den Treiber für die PCI USB Karte installiert.
Kann das auch an der 3,5" liegen? Ist eine alte 4GB HD. Das die mit der Datenflut nicht nachkommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh